Finale Skitty Cup & U12 Cup Alpin des Skiverbandes Sachsen

Am 04. März 2018 stand als Saisonabschluss das Skitty Cup Finale sowie das Finale der SVS U12 Cup Rennserie in Oberwiesenthal auf dem Programm. Bei herrlichstem Sonnenschein entschied sich an diesem Tag die endgültigen Platzierungen in der Skitty Cup Gesamtwertung. Zudem durften wir einen Ehrengast begrüßen: "Skitty“, das Maskottchen des Nachwuchssports im Deutschen Skiverband hieß alle Teilnehmer, Trainer und Zuschauer mit einem Handschlag recht herzlich Willkommen.

zu Finale Skitty Cup & U12 Cup Alpin des Skiverbandes Sachsen komplett lesen

Ski Alpin

Wie schon so oft in den vergangenen Jahren, lassen die Schneeverhältnisse keinen Langlaufwettkampf in Geyer zu. Seit nunmehr 5 Jahren konnte der SSV Geyer wegen Schneemangels keinen solchen Wettkampf mehr durchführen. Da der Arno-Dietz-Gedächtnislauf als Sachsenpokal geplant war, wird diese Wertung nun am Samstag in Johanngeorgenstadt im Rahmen des Auersberglaufes durchgeführt.

zu Arno-Dietz-Lauf entfällt – Sachsenmeisterschaft Sprung/Kombination kommt nach Geyer komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Eric Frenzel mit Gold & Bronze im Teamwettbewerb und von der Großschanze

Gold, Silber und Bronze für die deutschen Kombinierer. Mit einem kompletten deutschen Medaillensatz endete die Kombinationsentscheidung von der Großschanze am Mittwoch. Einen Tag später folgte die nächste Medaille - eine goldene - im Teamwettbewerb.

Johannes Rydzek, Fabian Rießle und Eric Frenzel mit je zwei Medaillen sowie Vinzenz Geiger mit der Teammedaille machten den total Erfolg in Pyeongchang perfekt.

zu Eric Frenzel mit Gold & Bronze im Teamwettbewerb und von der Großschanze komplett lesen

Nordische Kombination

Hanna-Michélle Hermann für Biathlon JWM nominiert

Für die Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften der Biathleten in Otepää (Estland) hat der Deutschen Skiverbandes (DSV) seine Nominierung bekannt gegeben.

Dabei wurde mit Hanna-Michélle Hermann (PSV Schwarzenberg) auch eine Biathletin des Skiverbandes Sachsen nominiert, die in der Jugendklasse starten wird. Sie ist eine von sieben Damen, die an den Wettkämpfen vom 26. Februar bis 4. März 2018 teilnimmt.

zu Hanna-Michélle Hermann für Biathlon JWM nominiert komplett lesen

Biathlon

AUDI-Sachsenmeisterschaft Ski Alpin

Die Austragungsorte der diesjährigen AUDI-Sachsenmeisterschaften waren der Kurort Oberwiesenthal und die Skiwelt in Schöneck. Dank perfekter Wetterbedingungen wurden am Samstag, 10. Feburar an der FIS Rennstrecke „Am Wäldchen“ den Riesenslalom und am Sonntag, 11. Februar an der „Streugrün“ in Schöneck den anspruchsvollen Slalom durchgeführt.

Rund 130 Starter in den  Altersklassen U14, U16 und Jugend / Damen / Herren durften herzlich zum Wettkampftag in Oberwiesenthal begrüßt werden. Die jungen Damen und Herren, sowie die Jungend zeigten in jeweils 2 Durchgängen pro Wettkampftag ihr Können und kämpften mutig um jede Sekunde.

zu AUDI-Sachsenmeisterschaft Ski Alpin komplett lesen

Ski Alpin