Erfolgreicher Ziener Sachsenpokal in Scheibenberg

74 Sportler|innen kämpften um die Podestplätze

Am vergangenen Wochenende machte der Ziener Sachsenpokal der Nachwuchsspringer Halt in Scheibenberg. Neben den sportlichen Wettkämpfen wurde auch die neue Peter Riedel Spur auf der K30 Schanze eröffnet und eingeweiht.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen freute sich der SSV Scheibenberg über insgesamt 74 Teilnehmer|innen aus 14 verschiedenen Vereinen. Sogar der Ski Klub Wernigerode aus dem benachbarten Sachsen-Anhalt nahm den Weg auf sich, um am Sachsenpokal teilzunehmen. Die Wettkämpfe der unterschiedlichen Altersklassen wurden auf der K8, K14 und der K30, auf welcher gleichzeitig die neue Spur feierlich eröffnet wurde, ausgetragen.
Dank der Feuerwehr Scheibenberg, die dem Ausrichter half, den Schanzenauslauf zu bewässern, war ein reibungsloser Ablauf gewährt.

Der Skiverband Sachsen bedankt sich recht herzlich beim SSV Scheibenberg, dem Ausrichter der zweiten Station des Ziener Sachsenpokals!

Text: SSV Scheibenberg / SVS
Bilder: SSV Scheibenberg

Skisprung