Weltelite von morgen kommt nach Oberwiesenthal

In weniger als einem Jahr werden die Hoffnungsträger der zukünftigen Wintersportelite in Oberwiesenthal an den Start gehen. Vom 28. Februar bis zum 8. März 2020 findet im Kurort am Fichtelberg im Erzgebirge die „FIS Nordic Junior + U23 Cross-Country Ski-Weltmeisterschaft“ statt. Die Wintersport-Stars von morgen werden sich in den drei Disziplinen Nordische Kombination (Junioren), Skilanglauf (Junioren + U23) und Skisprung (Junioren) gegen Ihresgleichen aus aller Welt messen können.

zu Weltelite von morgen kommt nach Oberwiesenthal komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Jung, sportlich, FAIR

Die Fair Play-Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft e.V. (DOG) schreibt auch dieses Jahr wieder den Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“ aus. Mit „Jung, sportlich, FAIR“ sollen auch 2019 wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play ausgezeichnet werden.

zu Jung, sportlich, FAIR komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Neufassung der Satzung des Skiverbandes Sachsen

Zum Außerordentlichen Verbandstag am 16. November 2018 wurde eine Neufassung der Satzung des Skiverbandes Sachsen beschlossen. Seit dem 30.04.2019 ist diese Satzung nun im Register des Amtsgerichtes Chemnitz eingetragen und damit rechtskräftig.

zu Neufassung der Satzung des Skiverbandes Sachsen komplett lesen

Rollski Sachsen Cup 2019

Auch 2019 gibt es wieder eine neue Auflage des beliebten Rollski Sachsen Cup. Zum siebten Mal findet nun schon die Breitensportwettkampfserie für alle Rollskibegeisterten statt. In diesem Jahr macht die Rollski-Serie an sieben Orten Station.

zu Rollski Sachsen Cup 2019 komplett lesen

Sonstige Disziplinen

News aus "Gemeinsam an die Skispitze"

In der vergangenen Wintersaison lag der Fokus im sächsischen Modellprojekt „Gemeinsam an die Skispitze“ auf der Technikanalyse bei Nachwuchsathleten im Skilanglauf.

zu News aus "Gemeinsam an die Skispitze" komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs