Endspurt zur Bestellphase der BIEHLER – Laufeinkleidung

Nur noch bis zum 10.07.2019 läuft die Bestellphase der BIEHLER Laufeinkleidung für die neue Skisaison 2019/2020.

Mit unserem regionalen Partner BIEHLER Sportswear führen wir die Ski Nordisch- & Biathlon-Bekleidung in diesem Jahr bereits in ihre dritte Saison. Neben Renn- und Wärmeanzügen vervollständigen Mützen, Stirnbänder und Socken die Kollektion. Eine Bestellung ist für alle Mitglieder des Skiverbandes Sachsen (SVS-Card Inhaber) möglich!

zu Endspurt zur Bestellphase der BIEHLER – Laufeinkleidung komplett lesen

Stützpunkttrainer Skilanglauf gesucht

Der Skiverband Sachsen sucht zum 01. September 2019 für den Landes- bzw. Bundesstützpunkt in Oberwiesenthal einen Stützpunkttrainer (m/w/d) Skilanglauf in Vollzeit zur Unterstützung des bestehenden Trainerteams.

zu Stützpunkttrainer Skilanglauf gesucht komplett lesen

Einladung zum Fachtag zum Kinderschutz im Sport

Die Sportjugend Sachsen führt in diesem Jahr wieder einen Fachtag zum Kinderschutz im Sport durch. Er trägt den Titel "Digitale Medien in der Sportwelt - Risiken und Chancen" und findet am 31. August 2019 in der Sportschule „Egidius Braun“ Leipzig statt.  Der Fachtag ist kostenfrei und der Anmeldeschluss ist am 11. August 2019.

zu Einladung zum Fachtag zum Kinderschutz im Sport komplett lesen

SVS - Bildung: Erste Lehrgangstermine für Ski Nordisch online

Die ersten Übungsleiterberatungen sind bereits Geschichte und auch die nächsten Aus- und Fortbildungsangebote des Skiverbandes Sachsen lassen nicht mehr lange auf sich warten.

zu SVS - Bildung: Erste Lehrgangstermine für Ski Nordisch online komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen

trainersuchportal - der neue Kooperationspartner des Skiverbandes Sachsen e.V.

Seit Juni 2019 hat der Skiverband Sachsen e.V. nun einen neuen Kooperationspartner – das trainersuchportal.
Nachfolgend gibt es einige Informationen zur neuen Partnerschaft und die SVS – Mitglieder erfahren, was die Kooperation ausmacht und wie die sie von der Kooperation profitieren.

zu trainersuchportal - der neue Kooperationspartner des Skiverbandes Sachsen e.V. komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Deutsches Olympisches Jugendlager Tokio 2020

Endlich ist es soweit! Die Deutsche Sportjugend (dsj) und die Deutsche Olympische Akademie (DOA) laden für 2020 anlässlich der Olympischen Spiele zur Bewerbung im Leitungsteam ein.

Bis 31. Juli 2019 haben sportverrückte, teamorientierte und motivierte Teamplayer*innen die Möglichkeit sich für das Leitungsteam des Deutschen Olympischen Jugendlagers (DOJL 2020) zu bewerben.

zu Deutsches Olympisches Jugendlager Tokio 2020 komplett lesen