Sommer Grand Prix in Kurort Oberwiesenthal rückt näher

Es sind nur noch knapp zwei Monate, dann findet zum 10. Mal der „Sommer Grand Prix“ in Kurort Oberwiesenthal statt. Vom 23. bis 25. August treffen sich die internationalen Athleten der Nordischen Kombination, um sich - ganz ohne Schnee - in ihrer Sportart zu messen. Die Sommer-Grand-Prix-Reihe ist in jedem Jahr eine tolle Gelegenheit die Vereine etwas näher zusammen rücken zu lassen, so auch im Jubiläumsjahr.

zu Sommer Grand Prix in Kurort Oberwiesenthal rückt näher komplett lesen

Nordische Kombination

Erfolgreicher Ziener Sachsenpokal in Scheibenberg

Am vergangenen Wochenende machte der Ziener Sachsenpokal der Nachwuchsspringer und -kombinierer Halt in Scheibenberg. Neben den sportlichen Wettkämpfen wurde auch die neue Peter Riedel Spur auf der K30 Schanze eröffnet und eingeweiht.

zu Erfolgreicher Ziener Sachsenpokal in Scheibenberg komplett lesen

Skisprung

Endspurt zur Bestellphase der BIEHLER – Laufeinkleidung

Nur noch bis zum 10.07.2019 läuft die Bestellphase der BIEHLER Laufeinkleidung für die neue Skisaison 2019/2020.

Mit unserem regionalen Partner BIEHLER Sportswear führen wir die Ski Nordisch- & Biathlon-Bekleidung in diesem Jahr bereits in ihre dritte Saison. Neben Renn- und Wärmeanzügen vervollständigen Mützen, Stirnbänder und Socken die Kollektion. Eine Bestellung ist für alle Mitglieder des Skiverbandes Sachsen (SVS-Card Inhaber) möglich!

zu Endspurt zur Bestellphase der BIEHLER – Laufeinkleidung komplett lesen

Stützpunkttrainer Skilanglauf gesucht

Der Skiverband Sachsen sucht zum 01. September 2019 für den Landes- bzw. Bundesstützpunkt in Oberwiesenthal einen Stützpunkttrainer (m/w/d) Skilanglauf in Vollzeit zur Unterstützung des bestehenden Trainerteams.

zu Stützpunkttrainer Skilanglauf gesucht komplett lesen

Einladung zum Fachtag zum Kinderschutz im Sport

Die Sportjugend Sachsen führt in diesem Jahr wieder einen Fachtag zum Kinderschutz im Sport durch. Er trägt den Titel "Digitale Medien in der Sportwelt - Risiken und Chancen" und findet am 31. August 2019 in der Sportschule „Egidius Braun“ Leipzig statt.  Der Fachtag ist kostenfrei und der Anmeldeschluss ist am 11. August 2019.

zu Einladung zum Fachtag zum Kinderschutz im Sport komplett lesen

SVS - Bildung: Erste Lehrgangstermine für Ski Nordisch online

Die ersten Übungsleiterberatungen sind bereits Geschichte und auch die nächsten Aus- und Fortbildungsangebote des Skiverbandes Sachsen lassen nicht mehr lange auf sich warten.

zu SVS - Bildung: Erste Lehrgangstermine für Ski Nordisch online komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen