SVS - Sportlerehrung 2019

Seit mehr als 20 Jahre prämiert der Skiverband Sachsen traditionell seine erfolgreichsten Skisportler der Saison bei der SVS-Sportlerehrung. Auch in diesem Jahr konnten am Samstag, den 13.04.2019 zahlreiche erfolgreiche Nachwuchssportler und sogar der Weltmeister Richard Freitag im Glückauf-Gymnasium in Dippoldiswalde begrüßt werden.

zu SVS - Sportlerehrung 2019 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Snowfarming

Die Wintersaison 2018/2019 ist nun vorbei und das Frühjahr steht schon vor der Tür.
Auch wenn bis zu den nächsten Wettkämpfe auf Schnee noch einige Zeit ins Land geht,  denken die Organisatoren schon über die Absicherung der Wettkämpfe im nächsten Winter nach.

zu Snowfarming komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

4INITIA-Sachsenmeisterschaft Biathlon in Oberwiesenthal

Zum Abschluss einer hervorragenden Wintersaison fanden am 30. und 31. März 2019 die Sachenmeisterschaften im Biathlon statt. Die „Sparkassen Skiarena“ in Oberwiesenthal präsentierte sich noch einmal von seiner besten Seite.

zu 4INITIA-Sachsenmeisterschaft Biathlon in Oberwiesenthal komplett lesen

Biathlon

Severin Thiele - Gesamtsieger DSV-Jugendcup & DJM Alpin

Am 30. und 31. März 2019 fanden die letzten Rennen des diesjährigen DSV-Jugendcups 2019 auf der FIS-Rennstrecke am Oberjoch statt. Mit einem zweiten Platz in der AK U18 im Riesenslalom am Samstag machte Severin dann den Gesamtsieg im DSV Jugendcup perfekt.

zu Severin Thiele - Gesamtsieger DSV-Jugendcup & DJM Alpin komplett lesen

Ski Alpin

Erfolgreiche Biathlon WM für Denise Herrmann

"Ich freue mich, dass mir so eine gute WM gelungen ist."  Die letzte Wettkampfwoche hielt spannende und erfolgreiche Wettbewerbe bereit. Denise Herrmann nimmt einen kompletten Medaillensatz aus Gold, Silber und Bronze mit nach Hause.

zu Erfolgreiche Biathlon WM für Denise Herrmann komplett lesen

Biathlon