Biathlon Sommer Weltmeisterschaft 2022 in Ruhpolding

DM Biathlon Ruhpolding @Harald Deubert, foto-deubert.de

In der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena finden vom 24. bis 28. August 2022 erstmals die IBU Biathlon Sommer Weltmeisterschaften statt. Mit im Aufgebot stehen dabei die sächsischen Biathleten Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg) sowie Junior Darius Lodl (SV Hermsdorf).

zu Biathlon Sommer Weltmeisterschaft 2022 in Ruhpolding komplett lesen

Biathlon

FIS Grass Ski Junior World Championships

Vor zwanzig Jahren startete in Ehrenfriedersdorf die Geschichte des heutigen Grasskisports im Erzgebirge. Und genau hier sind im Rahmen der FIS Grass Ski Junior World Championships vom 16. bis 20. August 2022 Sportlerinnen und Sportler aus rund 10 Nationen zu Gast.

zu FIS Grass Ski Junior World Championships komplett lesen

Ski Alpin Sonstige Disziplinen

Das Kampfrichterwesen im Skisport

Was macht eigentlich ein Kampfrichter? Auf unserer informativen Unterseite zum sächsischen Kampfrichterwesen der Skisportarten findest du aktuelle Informationen zur Ausbildung als Kampfrichter, zum strukturellen Aufbau der Ausbildung sowie dazugehöriger Termine, News und sonstiger wichtiger Materialien.

zu Das Kampfrichterwesen im Skisport komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Womens Alpencup macht Halt in Klingenthal

Am kommenden Sonntag (07.08.) und Montag (08.08.) steht für den VSC Klingenthal e.V. das nächste sportliche Event auf dem Programm. Im Rahmen des O.P.A. Alpencups sind die jungen Skispringerinnen und Nordischen Kombiniererinnen zu Gast auf den Vogtlandschanzen in Mühlleithen.

zu Womens Alpencup macht Halt in Klingenthal komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Sommer Grand Prix's in Sachsen

Die Vorbereitungen auf die sächsischen Stationen des FIS Sommer Grand Prix in Oberwiesenthal sowie in Klingenthal laufen auf Hochtouren.

zu Sommer Grand Prix's in Sachsen komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

9. DSV KATI CAMP Biathlon in Oberhof

Vom 08.-10. Juli fand in Oberhof das 9. DSV KATI CAMP powered by HYLO statt.

Dazu wurden Deutschlands beste Biathlon-Nachwuchstalenten eingeladen, um von der mehrfachen Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm zu lernen.

zu 9. DSV KATI CAMP Biathlon in Oberhof komplett lesen

Biathlon Ski Nachwuchs