Landesmeisterschaften der Arge Nord-Ost-West Verbände am Reschenpass (ITA)

Team Alpin Sachsen am Reschenpass

Am 02. bis 03. März 2024 feierten am Reschenpass in Italien der Westdeutsche Skiverband, der Skiverband Niedersachsen, der Thüringer sowie der Sächsische Skiverband die späte Premiere einer gemeinsamen Veranstaltung zur Ermittlung ihrer jeweiligen Landesmeister. Mit tatkräftiger Unterstützung des Skigebiet-Betreibers mit Bereitstellung von Piste, Logistik und Skipässen gelang eine gemeinsam organisierte und bestens gelungene Rennveranstaltung.

Aus Sachsen reisten in Summe 32 Kinder und Aktive der Altersklassen U12 bis zu den Damen und Herren zu den Wettbewerben auf über 2000 m Höhe. Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön im Namen des sächsischen Skiverbandes.

Herauszustellen waren die Doppelsiege in SL und RS durch Marie Franke [Einsiedler SV] bei den U12 Kids und von Helene Hermann [SV Lok Nossen] in der AK U14. Ungefährdete Sachsenmeistertitel in beiden Disziplinen gingen bei den Aktiven erneut an Lydia Müller [JG98, SC Schöneck] und Rico Thomas [JG94, ASC Chemnitz].

Text: MM

Bilder: Skiverband Sachsen