Veranstaltungstipp: DSV-Vereinsforum in Seefeld

Der Deutsche Skiverband (DSV) hat sich gemeinsam mit den Landesskiverbänden auf den Weg begeben die Skivereine in Deutschland zu stärken, zu motivieren und fit für die Zukunft zu machen!

Auch in Sachsen wurde so den Skivereinen Hilfe & Unterstützung geben.

zu Veranstaltungstipp: DSV-Vereinsforum in Seefeld komplett lesen

„Biathlon Nachwuchspreis 2022“ der Kategorien Jugend und Junioren

Im Ergebnis der Wettkampfsaison 2021/22 wurden erstmals die „Biathlon Nachwuchspreise“ in den Altersklassen der Jugend sowie der Junioren vergeben. Auf Initiative der Kommission Biathlon des Skiverbandes Sachsen und dank der Unterstützung von Förderern des Biathlonsports konnte so ein Wanderpokal sowie eine finanzielle Unterstützung der Preisträger gestiftet werden.

zu „Biathlon Nachwuchspreis 2022“ der Kategorien Jugend und Junioren komplett lesen

Biathlon

Biathlon Sommer WM

Im Sommer 2022 fand in der Chiemgau Arena in Ruhpolding ein weiteres Highlight statt: die Sommer-WM im Biathlon. Vom 24.08. bis zum 28.08. kämpften die Athlet*innen um die Titel. Am Start auch zwei unserer sächsischen Sportler*innen, Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) und Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg).

zu Biathlon Sommer WM komplett lesen

Biathlon

Eric Frenzel und Terence Weber an der Medaillenwand

Eine Premiere der besonderen Art gab es in der Wintersportausstellung im „Wiesenthaler K3“ für die Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Terence Weber. Beide trainieren am Olympiastützpunkt in Oberwiesenthal und beide starten für den SSV Geyer. In dem Museum befindet sich eine Medaillenwand mit den Namen der Oberwiesenthaler WM -und Olympiamedaillengewinner, die natürlich nach jedem Medaillengewinn erweitert werden muss.

zu Eric Frenzel und Terence Weber an der Medaillenwand komplett lesen

Nordische Kombination

Sommer Grand Prix in Oberwiesenthal

Im Rahmen des Sommer Grand Prix durften sowohl Anne Häckel als auch Nick Schönfeld vom VSC Klingenthal zum allerersten Mal Weltcupluft in der Nordischen Kombination schnuppern.

zu Sommer Grand Prix in Oberwiesenthal komplett lesen

Skisprung