DSV-Auszeichnung 2022 für Sachsen

Im Rahmen der Einkleidung des Deutschen Skiverbandes (DSV) in Herzogenaurach werden jährlich mehrere Auszeichnungen verliehen sowie Preisträger gekürt. Nicht nur die Athletinnen und Athleten werden dabei geehrt, sondern auch verdienstvolle Trainerinnen und Trainer.

zu DSV-Auszeichnung 2022 für Sachsen komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Deutscher Meistertitel Skisprung geht an Selina Freitag

Am Wochenende des 22.-24. Oktober 2022 fanden in Hinterzarten auf der neu umgebauten Rothausschanze die Deutschen Meisterschaften im Spezialsprunglauf statt. Bei diesen Wettkämpfen wurden die Meistertitel für die besten Damen/Juniorinnen sowie Herren/Junioren im Einzel und Team vergeben.

zu Deutscher Meistertitel Skisprung geht an Selina Freitag komplett lesen

Skisprung

Deutsche Meisterschaften Nordische Kombination in Hinterzarten

Am vergangenen Wochenende fanden in Hinterzarten die Deutschen Meisterschaften statt. Für die Damen und Herren der Nordischen Kombination wurden ein Einzelwettbewerb sowie der Teamsprint durchgeführt. Damit wurde nach mehrjähriger Bauzeit die vor kurzem fertiggestellte Rothausschanze offiziell eingeweiht.

zu Deutsche Meisterschaften Nordische Kombination in Hinterzarten komplett lesen

Nordische Kombination

43. Offener Plastmattenpokal und Riesenslalom in Rugiswalde

Am Wochenende, 08. & 09. Oktober, fanden in Rugiswalde die ersten Skiwettkämpfe der Saison 2022/23 statt. Seit Anfang September wurde der Hang von vielen Helfern für den Winter vorbereitet und mit Plastmatten ausgelegt.

zu 43. Offener Plastmattenpokal und Riesenslalom in Rugiswalde komplett lesen

Ski Alpin

OPA Spiele in Gerardmer

Vom 08. – 09. Oktober fanden im französischen Gerardmer die OPA Spiele im Skispringen und der Nordischen Kombination statt.

Für den VSC Klingenthal waren sowohl Pia Loh als auch Nick Seidel Teil des deutschen Aufgebots. Auch der SSV Scheibenberg mit Louis Wölfle, der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal mit Matti Ebell und der SC Sohland mit Arne Hohlfeld waren unter den vielen Startern. Diese 5 sächsischen Starter*innen konnten den sächsischen Skisport gut vertreten und sicherten sich super Plätze.

zu OPA Spiele in Gerardmer komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung