DSV E.INFRA Schülercup Biathlon in Altenberg

Rund 200 Biathleten*innen der Alterslassen 13 – 15 trafen sich am Wochenende 23. bis 25.09.2022 in der “Sparkassen Arena Altenberg“ zum Auftakt in die neue Saison 2022/23.

zu DSV E.INFRA Schülercup Biathlon in Altenberg komplett lesen

Biathlon

Digitales MEET-UP „TALKS ABOUT … Sport, Haushalt & Co.“

Unter dem Motto "Sport, Haushalt & Co." widmet sich das nächste MEET-UP der Sportjugend Sachsen am 6. Oktober 2022 von 17:00 bis ca. 18:30 Uhr den aktuellen Herausforderungen der Sportvereine und -verbände. Als Gast ist dieses Mal Sportpolitiker Philipp Hartewig (MdB) dabei.

zu Digitales MEET-UP „TALKS ABOUT … Sport, Haushalt & Co.“ komplett lesen

Ski Nachwuchs

DSV-Schnuppertage - Euer Talenttag im Verein

Gemeinsam mit den regionalen Skivereinen möchte der Deutsche Skiverband und der Skiverband Sachsen auch in diesem Winter Kinder im Rahmen der DSV-Schnuppertag 2022/23 für den Skisport begeistern. Bei der Gestaltung eines abwechslungsreichen Talent-, Schnupper- und Bewegungstag sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

zu DSV-Schnuppertage - Euer Talenttag im Verein komplett lesen

Ski Alpin Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

Sparkassen FIS Sommer Grand Prix in Klingenthal

Die weltbesten Skispringerinnen und Skispringer kommen wieder ins Vogtland. Vom 30. September bis 02. Oktober werden rund 55 Skispringerinnen aus 14 Nationen sowie 72 Skispringer aus 18 Nationen in Klingenthal erwartet.

zu Sparkassen FIS Sommer Grand Prix in Klingenthal komplett lesen

Skisprung

Förder- und Unterstützungsangebote

Passend zum Weltkindertag wollen wir euch heut einige Unterstützungsangebote und Fördermöglichkeiten für die Sportarbeit mit Kinder und Jugendliche vorstellen...