Aufruf zur Teilnahme an wissenschaftlicher Studie

Klimabedingte Gesundheitsrisiken im Outdoorsport - die Universität Heidelberg sucht Trainerinnen und Trainer für wissenschaftliche Befragungsstudie

zu Aufruf zur Teilnahme an wissenschaftlicher Studie komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

FIS-Rennstrecke "Joachim Loos" unter der Seilbahn in Oberwiesenthal

Am 14. November 2022 fand die Namensweihe der homologierten FIS-Rennstrecke unter der Seilbahn in Oberwiesenthal aus historischem Anlaß statt. Die Abfahrtspiste trägt nun den Namen „Joachim Loos“, womit die DDR-Trainerlegende des alpinen Skisports anlässlich seines 100. Geburtstags geehrt wurde.

zu FIS-Rennstrecke "Joachim Loos" unter der Seilbahn in Oberwiesenthal komplett lesen

Ski Alpin

Advents-Challenge zum 1. Advent

Vereine und Sportler*innen aufgepasst ;)

Passend zur Adventszeit kommt jede Woche eine neue Challenge für euch zum mitmachen! Diese läuft jeweils bis zum nächsten Samstag. Die Gewinner*innen erhalten einen individuellen Preis.

zu Advents-Challenge zum 1. Advent komplett lesen

DSV-Empfehlungen zur Energiekrise

Der Klimawandel und die Energiekrise sind real. Wir alle sind gefordert, unsere Verhaltensweisen anzupassen, ohne befürchten zu müssen, dass unser Wintersport an Wertigkeit und Faszination verliert. Also was können wir tun, um unseren Energieverbrauch / CO2-Fußabdruck zu minimieren und gleichzeitig die Zukunft des Wintersports nachhaltig zu gestalten?

zu DSV-Empfehlungen zur Energiekrise komplett lesen

Mitmachen beim DSV Vereinspreis 2022

Gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport und DSV aktiv sucht der Deutsche Skiverband  wieder kreative und innovative Vereinskonzepte in 3 Kategorien! Mitmachen lohnt sich. Denn in den 3 Vereinspreis-Kategorien gibt es auch einiges zu gewinnen! Bewerbugsschluss ist der 04.12.2022

zu Mitmachen beim DSV Vereinspreis 2022 komplett lesen

Skiverband Sachsen Einkleidungslinie 2022/2023

Die Bestellphase der neuen Kollektion in den Bereichen Trainings- und sportlicher Lifestyle-Einkleidung startet!!

Wie gewohnt vertrauen wir auch weiterhin auf unseren Ausrüstungspartner Kempa...

zu Skiverband Sachsen Einkleidungslinie 2022/2023 komplett lesen