SVS-Sportlerehrung 2022

Unter den Augen von Vertretern des Vogtlandkreises, des Landessportbundes Sachsen und weiterer Partner fand im Rahmen einer Feierstunden die Ehrungsveranstaltung für erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, hoffnungsvolle Talente der nordischen und alpinen Skidisziplinen sowie im Biathlon, aber auch für Vereine und Kampfrichter statt. Gut 40 Gäste und Sportler fanden sich hierzu am Dienstagabend des 05. Juli 2022 in der Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal ein.

zu SVS-Sportlerehrung 2022 komplett lesen

4initia-Sachsenmeisterschaft Rollski in Seiffen

Im Rahmen der Rollski-Bergläufe am 02./03.07.2022 fanden am Sonntag die 4initia-Sachsenmeisterschaften im Rollski in Seiffen statt. Die bereits traditionellen Wettkämpfe die Ende Juni/ Anfang Juli in Seiffen stattfinden sind fester Bestandteil des Terminkalenders vieler Rollskisportler aus ganz Deutschland.

zu 4initia-Sachsenmeisterschaft Rollski in Seiffen komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Kinder Sommer Tour macht Halt in Klingenthal

Im Rahmen der „Kinder Sommer Tour“ im Vogtland und Westerzgebirge fand am Samstag das Miniskifliegen sowie ein Kombinations- und Schnupperlauf als Parkour im Klingenthaler Stadtzentrum statt. Alle Sportbegeisterten und Interessierten bis zum neunten Lebensjahr konnten so die Abfahrt des Schanzenhanges bzw. ihre Sprungfähigkeiten von der Schanze testen.

zu Kinder Sommer Tour macht Halt in Klingenthal komplett lesen

Ski Nachwuchs

DSV-Vereinsberatung: Informationsveranstaltung

Liebe Vereine und Vereinsvorsitzende,

Es ist so weit!

Am 27. Juni 2022, um 19:00 Uhr, laden euch der DSV-Vereinsberater Fritz Dopfer und SVS-Generalsekretär Derrick Schönfelder per virtueller Informationsveranstaltung zum Auftakt des Vereinsberatungsangebot ein!

zu DSV-Vereinsberatung: Informationsveranstaltung komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Gemeinsam mit dem DOSB sowie dem DSV setzt sich der Skiverband Sachsen e.V. für einen fairen und gewaltfreien Sportbetrieb ein. Nachdem der DOSB sowie der DSV entsprechende Standards und Maßnahmenkataloge zu den Themen Anti-Doping und zur Prävention sexualisierter Gewalt im Sport verabschiedet haben, schließt sich auch der Skiverband Sachsen e.V. den beiden Initiativen an. Damit möchte der SVS ein Vorbild sein, insbesondere für die SVS-Mitgliedsvereine, um sich aktiv gegen Doping und für den Schutz von Kindern & Jugendlichen im Sport einzusetzen. Aus diesen Gründen werden beide Themen nun auch bei der Lizenzvergabe bzw. Lizenzverlängerung über entsprechende E-Learning-Module integriert.

zu Neu: E-Learning-Module als Voraussetzungen für Lizenzverlängerungen bzw. Lizenzerwerb im SVSAC komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs