DSV-Vereinspreis 2023

Auch in diesem Jahr zeichnet der Deutsche Skiverband deshalb wieder die besten Konzepte und Vereine mit dem DSV-Vereinspreis aus. Gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport und DSV aktiv sucht der Deutsche Skiverband
kreative und innovative Vereinskonzepte.

zu DSV-Vereinspreis 2023 komplett lesen

44. Offener Plastmattenpokal in Rugiswalde

Am vergangenen Wochenende, 21. & 22. Oktober, fanden in Rugiswalde die ersten Skiwettkämpfe der Saison 2023/24 statt. An vier Wochenenden wurde seit Anfang September der Hang für den Winter vorbereitet, d.h. das Gras gemäht, die Plastmatten ausgelegt und wo nötig repariert. Allen, die tatkräftig mitgewirkt haben, ein recht herzliches Dankeschön für ihren Einsatz. So konnten sich unsere Sportler in den letzten beiden Wochen wieder mit den Bedingungen auf der Plastmatte vertraut machen und sich auf unser Rennwochenende optimal vorbereiten.

zu 44. Offener Plastmattenpokal in Rugiswalde komplett lesen

Ski Alpin

Kennlerntag des Bundesstützpunktes Klingenthal

Am Sonnabend den 18.11.2023, findet erneut für Nachwuchssportler, im Bereich Ski Nordisch (Skilanglauf/ Nordische Kombination/ Skisprung), ein Kennlerntag des Bundesstützpunktes Klingenthal statt.

zu Kennlerntag des Bundesstützpunktes Klingenthal komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

Nachhaltigkeitsstrategie des Skiverbandes Sachsen

Nachhaltige Entwicklung und ressourcenschonendes Handeln gehören seit vielen Jahren zum Selbstverständnis der Skisportfamilie. Die Vereinten Nationen (UN) hat in ihrer Agenda 2030 siebzehn Nachhaltigkeitsziele aus den Bereichen ökologische Verträglichkeit, soziale Loyalität und Nutzung eines ökonomischen Potenzials definiert.

Diese Ziele können ebenso als Leitziele für den Skiverband Sachsen und seine Vereine gesehen werden.

zu Nachhaltigkeitsstrategie des Skiverbandes Sachsen komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs Parasport Snowboard Rollski

DSV-Auszeichnung 2023

Jedes Jahr zeichnet der Deutsche Skiverband herausragende Leistungen der vergangenen Saison aus und vergibt den „Goldenen Ski“. Dies ist die höchste Auszeichnung, die der DSV an Aktive vergibt. Dieses Jahr ging es für die Sportler am 17. Oktober nach München, wo im Rahmen der Einkleidung des Deutschen Skiverbandes mehrere Auszeichnungen verliehen und Preisträger gekürt wurden.

zu DSV-Auszeichnung 2023 komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination

DSV-Skiversicherung

Sei bestens abgesichert mit der DSV-Versicherung und starte vorbereitet in die nächste Wintersaison 2023/24. Dein Weg zur Mitgliedschaft. Wähle aus den verschiedenen Angebot das passende für dich aus.

zu DSV-Skiversicherung komplett lesen