DSV-Skiversicherung

Sei bestens abgesichert mit der DSV-Versicherung und starte vorbereitet in die nächste Wintersaison 2023/24. Dein Weg zur Mitgliedschaft. Wähle aus den verschiedenen Angebot das passende für dich aus.

zu DSV-Skiversicherung komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs Parasport Snowboard Rollski

Deutsche Meister in der Nordischen Kombination stehen fest

Nach einem sehr regnerischen Start in das Wochenende zeigte sich am Sonntag dann doch noch die Sonne im Vogtland. Trotz der herbstlichen Bedingungen konnten jedoch alle Wettbewerbe, auch am Samstag, planmäßig durchgeführt werden.

zu Deutsche Meister in der Nordischen Kombination stehen fest komplett lesen

Nordische Kombination

Veränderungen in der Landestrainertätigkeit

Um den Herausforderungen und Aufgaben in der Nachwuchsarbeit der Disziplinbereiche Skisprung und Nordische Kombination fortan noch stärker gerecht zu werden, wird der Skiverband Sachsen in Absprache mit dem Deutschen Skiverband zur aktuellen Saison 2023/2024 Veränderungen in der Landestrainertätigkeit bzw. deren Aufgaben & Verantwortlichkeiten vornehmen, um den Talentsichtungsbereich weiter zu entwickeln und personell zu stärken.

zu Veränderungen in der Landestrainertätigkeit komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Sparkassen FIS Sommer Grand Prix Skisprung in Klingenthal

Spannung pur in der Sparkasse Vogtland Arena zu den finalen Einzelwettbewerben des Sommers in Klingenthal.
Die Slowenin Nika Kriznar sowie der Bulgare Vladimir Zografski sind Gesamtsieger des Sommer Grnad Prix 2023.
Team Deutschland gewinnt den finalen Teamwettbewerb mit Selina Freitag und Marin Hamann.

zu Sparkassen FIS Sommer Grand Prix Skisprung in Klingenthal komplett lesen

Skisprung

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) bietet auch in diesem Jahr zahlreiche Förderprogramme an, die auch für den organisierten Skisport von Interesse sein können. Ziel der Stiftung ist vor allem die Stärkung und Förderung des bürgerschaftlichen Engagements insbesondere in strukturschwachen und ländlichen Räumen. Aktuell läuft die Bewerbungsfrist für das Programm 100xDigital!

zu Von 0 auf 100x Digitalisierung im Ehrenamt (Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt) komplett lesen

DSV-Trainertag Skisprung/ Nordische Kombination

Der DSV Trainertag Skisprung/Noko findet am 06./07.10.2023 im Rahmen des Sommer Grand Prix in Klingenthal statt und der Deutsche Skiverband lädt euch herzlich dazu ein! Meldet euch an und erfahrt mehr zu aktuellen Trends im Skisprung und in der NOKO, zum langfristigen Leistungsaufbau und zu verschiedenen Praxisthemen!

Weitere Infos & Anmeldung hier!

zu DSV-Trainertag Skisprung/ Nordische Kombination komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung