Mega-Programm der sächsischen Alpinen

Mega-Programm der sächsischen Alpinen am ersten Märzwochenende 2022: die gesamte sächsische Alpin-Community in den Altersklassen U8 bis hin zu den aktiven Damen und Herren war zu Hause in Sachsen und in Deutschland bei verschiedensten Skirennen unterwegs und erfolgreich.

zu Mega-Programm der sächsischen Alpinen komplett lesen

Ski Alpin Ski Nachwuchs

Rückblick auf die Junioren-Weltmeisterschaften

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Zakopane (Polen) sowie Soldier Hollow (USA) konnten sich die sächsischen Athleten Tristan Sommerfeldt vom WSC Oberwiesenthal sowie Jenny Nowak vom SC Sohland in der Nordischen Kombination sowie Luise Müller (SV Grün-Weiß-Pirna) im Biathlon über Medaillen freuen.

zu Rückblick auf die Junioren-Weltmeisterschaften komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Weltcup Erfolge für Denise Herrmann

Am Samstag den 05.03.2022 holte sich Denise Herrmann nach dem olympischen Gold in Peking eine weitere Goldmedaille, diesmal im Weltcup in Kontiolahti.

Und auch Eric Frenzel (SSV Geyer), der nordische Kombimierer schlug sich, in Oslo, wacker.

zu Weltcup Erfolge für Denise Herrmann komplett lesen

Biathlon Nordische Kombination

Traumberuf Trainer im Skisport

Du hast als Traumberuf schon immer das Ziel mit Menschen gemeinsam Sport zu treiben und als qualifizierter Trainer zu agieren? Das DSV-Verbundsstudium und der Skiverband Sachsen bringen dich deinem Traum näher.

zu Traumberuf Trainer im Skisport komplett lesen