Glänzender Abschluss der sächsischen Ski Alpin Rennserien!

Am vergangenen Wochenende (19.-20.03.2022) strahlte nicht nur die Sonne am Oberwiesenthaler Himmel, sondern auch die Augen der finalen Rennseriensieger. Vom Youngster am Sonntag bis hin zu den Masters am Samstag, war am „Wäldchen“ die versammelte Rennsportgemeinde Sachsens vertreten.

zu Glänzender Abschluss der sächsischen Ski Alpin Rennserien! komplett lesen

Ski Alpin Ski Nachwuchs

Joker im Ehrenamt

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

in einer guten Tradition ehrt der Freistaat Sachsen jedes Jahr das freiwillige Engagement im Sport mit der Auszeichnung „Joker im Ehrenamt“!

zu Joker im Ehrenamt komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Rückblick 4initia Sachsenmeisterschaften

In all unseren Skidisziplinen begrüßten wir dieses Jahr wieder den Nachwuchs zu unseren 4initia Sachsenmeisterschaften in Geyer, Oberwiesenthal und Altenberg.

zu Rückblick 4initia Sachsenmeisterschaften komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

DSV Schülercup Finale der U12 Ski Alpin Athleten

Die Altersklasse U12 (Jahrgänge 2010/2011) fördert der Deutsche Skiverband mit einer eigenen „Kids - Cross“- Rennserie. Ziel ist es, in den Disziplinen „Race-Cross“ und „Slalom-Cross“ Kinder an den alpinen Rennsport heranzuführen. Lange und kurze Radien inkl. Wellen, Sprünge und diverse anderen Elementen charakterisieren dabei den Cross-Wettkampfkurs.

zu DSV Schülercup Finale der U12 Ski Alpin Athleten komplett lesen

Ski Alpin Ski Nachwuchs

Sechs SVS-Nachwuchsathlet*innen für EYOF nominiert

Am 20. März starten erneut die 15. Multisportveranstaltung EYOF, welche bis zum 25. März ausgetragen wird.

Hierbei treten die besten jungen Athlet*innen aus Europa gegeneinander an. Mehr als 1000 Nachwuchsathet*innen aus 44 europäischen Ländern werden in Finnland erwartet. Aus den 48 Nominierten DSV Athlet*innen, wurden unter anderem auch sechs sächsische Sportler*innen vom DOSB nominiert, um an dem Winterfestival teilzunehmen.

zu Sechs SVS-Nachwuchsathlet*innen für EYOF nominiert komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung