DSV-Trainertag Skisprung/ Nordische Kombination

Netzwerken und fortbilden

Der DSV Trainertag Skisprung/Nordische Kombination bietet im Jahr 2023 eine einzigartige Gelegenheit für Trainer, Athletikexperten und Fachleute, um tief in die aktuellen Trends und Methoden im Skisprung und der Nordischen Kombination einzutauchen. Der DSV Trainertag Skisprung/Noko findet am 06./07.10.2023 im Rahmen des Sommer Grand Prixs in Klingenthal statt!

Eröffnet und aktiv begleitet wird der Trainertag von Sepp Buchner, Sportdirektor Skisprung/Nordische Kombination, sowie den Cheftrainern und den Cheftrainern Nachwuchs. Im abwechslungsreichen Programm betrachten wir aktuelle Trends im Skisprung sowie in der Nordischen Kombination, und beschäftigen uns mit verschiedenen Themenbereichen des langfristigen Leistungsaufbaus.

An diese Überlegungen schließt auch der Praxisteil im Rahmen des Skisprung Sommer Grand Prix an. Jeder Teilnehmer erhält hier die Möglichkeit sich Anregungen und Ideen in den Bereichen Skisprungtechnik, Athletik, Imitationen, Material zu holen.

Anmeldeschluss ist der 17. September 2023. Wir hoffen viele von Euch in Klingenthal begrüßen zu dürfen und freuen uns auf den persönlichen Austausch! In Verbindung mit einer zweitägigen Hospitation bei einer DSV-Trainingsgruppe gilt der Trainertag Skisprung/ Nordische Kombination als Fortbildung zur Lizenzverlängerung.

Weitere Infos & Anmeldung hier!

Text, Bild: DSV

Nordische Kombination Skisprung