Am 11. Februar hatte der WSV 08 Johanngeorgenstadt die Möglichkeit, die 4initia Sachsenmeisterschaften im Skisprung und der Nordischen Kombination durchzuführen. Bereits einige Tage vor dem eigentlichen Wettkampftag haben sich unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer an die Arbeit gemacht um die Schanzen und die Strecke wettbewerbsfähig zu machen...

zu 4initia Sachsenmeisterschaften Skispringen & Nordische Kombination 2023 in Johanngeorgenstadt komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

4initia Sachsenmeisterschaft Skilanglauf in Neuhausen

Im Rahmen der diesjährigen 4initia Sachsenmeisterschaft Skilanglauf ging es mit dem 30. Spielzeugmacherlauf Sprint, dem 100. Geburtstag des Schwartenberglauf sowie der Vereinsstaffeln an drei Tagen in Neuhausen zur Sache.

zu 4initia Sachsenmeisterschaft Skilanglauf in Neuhausen komplett lesen

Ski Langlauf

ABSAGE - FIS Skicross Weltcup

Leider musste heute die schwere Entscheidung zur Absage des geplanten SkiCross Weltcups in Oberwiesenthal getroffen werden.

zu ABSAGE - FIS Skicross Weltcup komplett lesen

Ski Alpin Sonstige Disziplinen

Die Möglichkeit über verschiedene Programme an Fördermittel zu gelangen

Liebe VereinsvertreterInnen,

im Rahmen des DOSB-Projekts „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ habt Ihr die Möglichkeit, über verschiedene Programme an Fördermittel zu gelangen. Das Projekt setzt sich aus drei Säulen zusammen, wobei sich vor allem die 2. Säule „Starke Aktionen von starken Vereinen“ und teilweise auch die Säule drei an die Vereine richtet. Gern möchten wir Euch einen Überblick dazu geben und die wichtigsten Punkte erläutern, so dass Ihr schnell schauen könnt, ob auch für Euren Verein etwas dabei ist.

zu Die Möglichkeit über verschiedene Programme an Fördermittel zu gelangen komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Medaillen & Ergebnisse der FIS Nordische Junioren- & U23 Skilanglauf WM 2023

Vom 27. Januar bis zum 05. Februar kämpfen die Nordischen Kombinierer*innen, Skispringer*innen und die Skilangläufer*innen bei den FIS Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften im kanadischen Whistler/Squamish, um Titel und Medaillen.

zu Medaillen & Ergebnisse der FIS Nordische Junioren- & U23 Skilanglauf WM 2023 komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung