Nachruf Burkhard Zeiler

Der Skiverband Sachsen gedenkt seinem langjährigen Verbandsmitglied und alpinen Übungsleiter Burkhard Zeiler, der am Sonntag 15. Januar 2023 plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Die tiefe Anteilnahme von uns Allen gilt seiner Frau und seinen Kindern samt Familien.

zu Nachruf Burkhard Zeiler komplett lesen

Ski Alpin

Doppeltitel für Anna Meyer bei ARGE-NOW Meisterschaft in Steinach am Brenner

Seit einigen Jahren ursprünglich wieder geplant eine Ausrichtung vom Skiverband Sachsen, hatte der Wettergott leider was gegen die Durchführung der wichtigsten Schülerrennen der DSV Verbände der ARGE Nord-Ost-West in Schöneck und Erlbach. Dankenswerter Weise gelang dem Bremer Skiverband im Rahmen der seiner Landesmeisterschaften eine Verlegung der ARGE N-O-W Schülermeisterschaft ins österreichische Steinach am Brenner.

Um das Wichtigste vorwegzunehmen: alle Athleten hatten viel Spaß auf der Bergeralm. Die Organisation durch den Landesskiverband Bremen und das Team des Skigebietes war top. An dieser Stelle ein großes Dankeschön hierfür.

zu Doppeltitel für Anna Meyer bei ARGE-NOW Meisterschaft in Steinach am Brenner komplett lesen

Ski Alpin Ski Nachwuchs

Vom 27. Januar bis zum 05. Februar kämpfen die Nordischen Kombinierer*innen, Skispringer*innen und die Skilangläufer*innen bei den FIS Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften im kanadischen Whistler/Squamish, um Titel und Medaillen.

Auch aus sächsischer Sicht wurden Athlet*innen durch den DSV nominiert.

zu Nominierung für die FIS Nordische Junioren- & U23 Skilanglauf Weltmeisterschaft 2023 komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Wegen zu starkem Wind: Weltcup in Klingenthal begann mit Massenstart

Nachdem in der Sparkasse Vogtland Arena die letzten Tage und Nächte investiert wurden, um sowohl Schanze als auch Laufstrecke pünktlich in Bestzustand herzurichten, macht dem Veranstalter nun der Wind einen Strich durch die Rechnung. Von der Jury wurde daher entschieden, das Wettkampfformat in einen Massenstart zu ändern...

zu Wegen zu starkem Wind: Weltcup in Klingenthal begann mit Massenstart komplett lesen

Nordische Kombination

DSV-Vereinsberatung: Neues Jahr, Neue Runde!

Auf Grundlage des überaus positiven Feedbacks der Vereine wird die DSV-Vereinsberatung auch 2023 weitergeführt. Dabei findet das bewährte Konzept bestehend aus den drei Säulen digitales Erstgespräch, Präsenzworkshops sowie einem digitalen Follow-Up Termin Anwendung. Das Angebot wird dabei auch 2023 für alle Vereine im Skiverband Sachsen kostenlos sein.

zu DSV-Vereinsberatung: Neues Jahr, Neue Runde! komplett lesen