Kostenlose Workshops für Skivereine - „DSV Mental Stark! in die Zukunft"

(Ski-)Sport hat die einmalige Chance, Kindern und Jugendlichen Freude an der Bewegung (in der Natur) zu vermitteln und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung in Schule, Sport und Leben zu begleiten. Im Training lernen Kinder und Jugendliche nicht nur die beste Sporttechnik, sie lernen auch den Umgang mit sich selbst und die Bedeutung von Fairplay und Teamgeist.

Mit „DSV Mental Stark! in die Zukunft“ möchte der Deutsche Skiverband und der Skiverband Sachsen Euch neue Impulse und Inspiration für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen im Trainingsalltag geben.

zu Kostenlose Workshops für Skivereine - „DSV Mental Stark! in die Zukunft" komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Sachsens Sportler & Sportlerin des Jahres 2022

Sachsens Sportler & Sportlerin des Jahres 2022 sind Eric Frenzel (SSV Geyer) und Denise Herrmann-Wick (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal). Beide wurden neben dem Bobteam Friedrich als Mannschaft des Jahres am Samstagabend auf der Sportgala des Landessportbundes Sachsen, in Chemnitz, mit der Sächsischen Sportkrone geehrt.

zu Sachsens Sportler & Sportlerin des Jahres 2022 komplett lesen

Biathlon Nordische Kombination

Sommersportwochen 2023

Zeit für die jährlichen Sommersportwochen!

Sechs lange Wochen Sommerferien und die Kinder wollen sich nicht nur langweilen? Dann schau doch mal bei den Sommersportwochen nach einem passenden Trainingslager.

Dabei könnt ihr eurer Lieblingssportart nachkommen und gleichzeitig neue Freunde kennenlernen. Neben den Trainingseinheiten wartet ein buntes Freizeitprogramm mit Schwimmen, Klettern, Beachvolleyball, Inlinern und vieles mehr auf euch. Dabei sind die Jugendteamer und die lizenzierten Trainer/innen rund um die Uhr für euch da. Mit einem gemeinsamen Grillabend findet die Woche ein gemütliches Ende.

zu Sommersportwochen 2023 komplett lesen

Mit dem Rad zur Arbeit - AOK Plus

Liebe Sportler, Sportlerinnen, Vereine, Trainer, Trainerinnen und Ehrenamtliche Helfer*innen des SVS,

die Temperaturen steigen, die ersten warmen Frühlingstage locken die Menschen nach draußen und endlich kann wieder gemeinsam trainiert werden. Die AOK hat die ideale Ergänzung zu Ihren individuellen Trainingseinheiten.

Starte mit deinem Verein aktiv ins Frühjahr und nimm an der beliebten Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ teil!

zu Mit dem Rad zur Arbeit - AOK Plus komplett lesen

Veranstaltungshinweis: Sportdialog - Sport und Digitalisierung

Welche Themen beschäftigen unsere Vereine? Wo drückt der Schuh und was sind die kommenden Herausforderungen für die ehrenamtlich geführten Sportvereine im Vogtland?

Der Kreissportbund Vogtland führt Vertreter der Politik, der Wirtschaft und aus den sozialen Bereichen mit unseren Mitgliedsvereinen zusammen.

zu Veranstaltungshinweis: Sportdialog - Sport und Digitalisierung komplett lesen

DSV-SommerSkiolympiade 2023.... seid dabei!

Der Skiverband Sachsen möchte auch 2023 gemeinsam mit dem Deutsche Skiverband, Kinder in den Skivereinen in Bewegung bringen. Dazu kommt der DSV zu euch bzw. in euren Verein und bietet den Kindern einen sportlichen Wettbewerb.

zu DSV-SommerSkiolympiade 2023.... seid dabei! komplett lesen

Ski Nachwuchs