Landestrainer Biathlon gesucht

Der Skiverband Sachsen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit dem Deutschen Skiverband (DSV) für seinen Bundesstützpunktz in Altenberg einen Landestrainer (m/w/d) Biathlon in Vollzeit.
Als standortübergreifender Ansprechpartner obliegt dir einerseits die eigenverantwortliche Koordination der Nachwuchsarbeit und Betreuung der Landeskaderathleten an den sächsischen Landes- und Talentstützpunkten. Andererseits bist du im Trainerteam in die Trainingsarbeit der Schüler am Bundes-/ Landesstützpunkt Biathlon in Altenberg eingebunden und dort für die skitechnische und athletische Ausbildung verantwortlich. Der Arbeitsort ist Altenberg.

zu Landestrainer Biathlon gesucht komplett lesen

Biathlon Ski Nachwuchs

Juniorteamtage - junges Engagement im Sport

Die Sportjugend Sachsen (SJS) lädt recht herzlich zu den Juniorteamtagen - junges Engagement im Sport vom 07.07.-09.07.2023 nach Leipzig ein. Gemeinsam mit Juniorteamer*innen und interessierten jungen Engagierten verschiedenster  Mitgliedsorganisationen könnt ihr euch in Gesprächsrunden zum jungen Engagement austauschen, Drachenboot fahren und spannende Teambuilding Aufgaben durchführen.

zu Juniorteamtage - junges Engagement im Sport komplett lesen

"Saison-Schlussverkauf"

!Achtung!
Gesenkte Preise auf alle Artikel aus dem Restposten... Schnell sein lohnt sich!

Wir freuen uns über deine Anfrage!

zu "Saison-Schlussverkauf" komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

ENGAGEMENT: Joker im Ehrenamt

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Wie in jedem Jahr möchte der sächsische Staatsminister des Innern engagierte erfahrene aber auch junge Ehrenamtliche mit dem Joker im Ehrenamt auszeichnen. Gern unterstützen wir das Ministerium dabei.

zu ENGAGEMENT: Joker im Ehrenamt komplett lesen

VOLLLAST Energy CitySprint und Kids-Race gehen in die nächste Runde

Am Samstag, den 20.05.2023, ist es wieder soweit und der Volllast Energy CitySprint, sowie das dazugehörige Kids-Race, werden im Rahmen der Annaberger Modenacht auf der Wolkensteiner Straße neu aufgelegt. Das beliebte Sportevent bietet nicht nur Spannung für Groß und Klein, sondern begeistert auch mit einem bunten Rahmenprogramm rund um den Wintersport...

zu VOLLLAST Energy CitySprint und Kids-Race gehen in die nächste Runde komplett lesen

Ski Langlauf Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Wir suchen DICH!

Für das Immatrikulationsjahr 2023 bietet der Skiverband Sachsen e.V. zum 01. Oktober 2023 im Rahmen seines Praxisplatzangebots einen Ausbildungsplatz im BA Studiengang Event- und Sportmanagement an der BA Riesa (m/w/d) an.

zu Wir suchen DICH! komplett lesen