Biathlon

ZIENER - Partner des Monats Dezember

In den bayerischen Bergen zu Hause, auf den Pisten dieser Welt unterwegs: Das Familienunternehmen ZIENER ist seit über 75 Jahren Spezialist für technisch innovative Handschuhe und Bekleidung im Ski-, Bike- und Activebereich. Das 1946 gegründete Familienunternehmen hat seinen Sitz im bayerischen Oberammergau und zählt europaweit zu den Marktführern. Nicht nur die Qualität der ZIENER-Textilien überzeugt, auch die verantwortungsvolle Beziehung zur Natur und vor allem die CO²-Neutralität zeichnen das Familienunternehmen aus. Mit der Firmenphilosophie „Made by Pros“ hat ZIENER ein Ziel: in Zusammenarbeit mit Spitzensportlern hervorragende Produkte für Sportenthusiasten herzustellen.

Neben dem Deutschen Skiverband und weiteren nationalen und internationalen Skiverbände stattet ZIENER seit der Saison 2014/2015 auch die Athleten, Trainer und Funktionäre des Skiverbandes Sachsen mit Handschuhen und Bekleidung aus. Pünktlich zur kalten Jahreszeit, erhalten unsere SVS-Mitglieder nun auch im Dezember die erwartete SVS-Wärmebekleidung unseres langjährigen SVS-Partners.
Zudem unterstützt Ziener seit Jahren den „ZIENER Sachsenpokal“ im Skisprung und der Nordischen Kombination als Titelsponsor.

Frank Burig, Geschäftsführer der Firma Ziener, ist stolz auf das Vertrauen, das der Skiverband Sachsen dem Unternehmen seit vielen Jahren entgegen bringt: „Wir legen großen Wert auf Nachwuchsförderung und es liegt uns am Herzen vor allem die jungen Athleten zu unterstützen und an unsere Marke heranzuführen. Der Skiverband Sachsen ist der perfekte Kooperationspartner und bietet uns die Möglichkeit, in allen Wintersportbereichen unsere Produkte zu präsentieren.“

Der Skiverband Sachsen e.V. bedankt sich herzlich für die vertrauensvolle Partnerschaft und freut sich bereits auf die weiteren gemeinsamen Jahre.

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs