Sommer Grand Prix's in Sachsen

Oberwiesenthal und Klingenthal

Die Vorbereitungen auf die sächsischen Stationen des FIS Sommer Grand Prix in Oberwiesenthal sowie in Klingenthal laufen auf Hochtouren.

In einem Monat, vom 26. bis 28. August, gastiert der Sommer Grand Prix der Nordischen Kombinationen zum zwölften Mal in Deutschlands höchstgelegener Stadt und wird zahlreiche internationale Sportler*Innen am Fichtelberg begrüßen können.

Und diesemal dürfen auch wieder uneingeschränkt Zuschauer an der Veranstaltung im Kurort Oberwiesenthal teilnehmen. Mit den Disziplinen Langlauf auf Rollski und Skisprungr geht die Nordische Kombination mit Athleten aus bisher zwölf gemeldeten Nationen an den Start. Neben den sportlichen Wettkampfentscheidungen wird ebenso ein Abendprogramm mit Musik für viel Freude und Unterhaltung sorgen.

Den kompletten Zeitplan und die einzelnen Programmpunkte findet ihr hier.  Tickets für die Veranstaltung gibt es ab sofort im Panorama Hotel in Oberwiesenthal, oder im Wiesenthaler K3, oder direkt hier Online.

Den Abschluss der Sommersaison bildet der FIS Sommer Grand Prix Skisprung am 01. und 02. Oktober in Klingenthal. Dann sind die besten Skispringer und Skispringerinnen der Welt live in der Sparkasse Vogtland Arena zu Gast. Obwohl die Temperaturen in Klingenthal auch Anfang Oktober schon gerne einmal in den einstelligen Bereich rutschen können, kann man vor Ort mit viel Stimmung den Sommer ausklingen lassen. Feuert die Top-Athleten auch hier beim Finale der Sommersaison an und erlebt den Kampf um die Gesamtwertung hautnah. Die perfekte Einstimmung auf die anstehenden Wettbewerbe im Winter.

Für beide Sommer Grand Prix-Veranstaltungen werden noch tatkräftige Helfer für die Vorbereitungen und die Durchführung gesucht. Wenn du also jemanden kennst, der jemanden kennt… oder werde einfach selbst Teil dieser großartigen Veranstaltung und melde dich bei uns.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, Helfer, Teilnehmer und eine unvergessliche Veranstaltung.

Text & Foto: SVS

Nordische Kombination Skisprung