Skiverband Sachsen startet mit zwei neuen Regionaltrainern in die Skisaison 2024/2025

Mit zwei neuen Regionaltrainern startet der Skiverband Sachsen in die bevorstehende Skisaison 2024/2025. Als hauptberufliche Sichtungstrainer verantworten sie die sportfachliche und trainingsmethodische Arbeit der Vereine und Talentstützpunkte in der Regionen Erzgebirge und unterstützen so die vereinsübergreifenden Nachwuchsarbeit.

Seit Anfang August hat Jona Willimowski die Nachfolge von Daniel Fudel angetreten, der nun als Landestrainer Skisprung im Skiverband Sachsen tätig ist. Jona wird sich schwerpunktmäßig um die Disziplinen Skisprung kümmern und in der Region um Oberwiesenthal, Scheibenberg und Pöhla tätig sein.

Ab Herbst begrüßen wir zudem Pepe Schula, der als ehemaliger Junioren Weltmeister fortan die Seiten wechselt und als Regionaltrainer im Mittleren Erzgebirge die Weiterentwicklung der Disziplin Nordische Kombination begleitet.
Er tritt die Nachfolge von Philipp Mauersberger an, der ebenfalls auf eine Landestrainer-Stelle - hier für den Disziplinbereich Nordische Kombination  – gewechselt ist.

Wir wünschen den beiden neuen Regionaltrainern eine erfolgreichen Einstieg in ihren neuen Aufgabenbereich für den Skiverband Sachsen.

Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs