Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften im Biathlon

Vom 24. Februar bis 7. März 2021 findet im österreichischen Obertilliach der Höhepunkt für alle Nachwuchsbiathleten statt.  

An 7 Wettkampftagen kämpfen Athleten und Athletinnen aus 39 verschiedenen Nationen bei den Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften um Titel und Medaillen.

Gerade in dieser Pandemie-Saison hatten unsere Nachwuchsathleten keine Möglichkeit sich international zu messen. Umso mehr freut sich der Skiverband Sachsen über die Nominierung von zwei sächsischen Sportlern. Im Jugendbereich wird der 18-jährige Franz Schaser (SV Hermsdorf) für den Deutschen Skiverband auf Medaillenjagd gehen. Sein Vereinskollege Darius Lodl wird im Juniorenbereich an den Start gehen.

Das Programm der Titelkämpfe findet ihr unter folgendem Link:

https://de.biathlonworld.com/competitions/junior-cup/calendar#/event-4

Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und wünschen besonders den sächsischen Athleten viel Erfolg!

Biathlon