Aschbergchallenge 2021

Im Zeitraum vom 01.05.2021 bis 16.05.2021 organisierte der VSC Klingenthal, nach 2020 zum zweiten Mal mit Erfolg die Aschbergchallenge. Ganz nach dem Motto „ Mitmachen und Aktiv bleiben“, absolvierten 197 Sportlerinnen und Sportler individuell in diesem Zeitraum die Originalstrecke des Aschberglaufes über 4,6 Kilometer und knallharten 330 Höhenmetern zu Fuß oder mit dem Rad.

Neue Aschbergkönigin und neuer Aschbergkönig wurden die Weischlitzerin Anne Gabriel und der Neu-Klingenthaler Valentin Mättig. Aber auch in den Nachwuchsklassen wurden tolle Leistungen erzielt, welche großen Respekt verdienen.

Danke an den VSC Klingenthal für die geschaffene Möglichkeit trotz schwierigen Rahmenbedingungen sich mit anderen Sportlerinnen und Sportlern zu messen. Gerade für den Nachwuchs sind solche Maßnahmen im Moment unheimlich wichtig.

Das zeigt ganz deutlich, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Ergebnisse findet Ihr unter folgendem Link:

https://vsc-klingenthal.de/.../Aschberg_Challenge_Liste...

Text: Patrick Oettel

Ski Nachwuchs