4initia Umweltpreis des Skiverbandes Sachsen 2023

Der Skiverbandes Sachsen e. V. hält alle Skivereine und ihre Mitglieder an, sich im Alltag und beim Sporttreiben aktiv am Schutz der Umwelt zu beteiligen, die Natur nachhaltig zu bewahren und unsere jungen Sportler zu einem umweltgerechten Verhalten zu bewegen.

Auch Schüler*innen der Eliteschulen des Sports in Sachsen sind dazu angehalten, unter dem Motto "Wasserressourcen sparen – Wasserflächen schützen" sich am Umweltpreis 2023 einzubringen.

In diesem Sinne fördert der Skiverband Sachsen gemeinsam mit der Firma 4initia vorbildliche Umweltinitiativen von Einzelsportlern, Sportgruppen, Skivereinen oder Schulklassen, die im Zusammenhang mit dem Skisport und/oder dem Vereinsleben stehen, durch die jährliche Vergabe seiner beiden Umweltpreise.

Termin der Einreichung für Vereine/ SVS-Mitglieder: 31. März 2023

Termin der Einreichung für Eliteschulen des Sports: 07. Juli 2023

Alle weiteren Informationen sowie die ausführlichen Auschreibungen und die Bewerbungsformulare, findet ihr über unsere Website unter: Our Nature - Our Future - Umwelt - Verband - Skiverband Sachsen e.V. und unter: Umweltpreis - Umwelt - Verband - Skiverband Sachsen e.V.

Engagement zum Schutz der Umwelt lohnt sich! Die beiden Gewinner in den Rubriken “Vereine“ sowie “ Schulen“ erhalten bis zu 500,- € Preisgeld für die Vereinskasse bzw. für die Klassenkasse!