9. DSV KATI CAMP Biathlon in Oberhof

Oberhof

Die 27 besten Nachwuchs-Biathleten Deutschlands der Altersklasse J 16 starteten vor 6 Tagen in ein sportliches Wochenende.

Vom 08.-10. Juli fand in Oberhof das 9. DSV KATI CAMP powered by HYLO statt. Dabei unterstützte ein hochkarätiges Betreuerteam die dreimalige Olympiasiegerin und fünffache Weltmeisterin Kati Wilhelm. Auch einige unserer sächsischen Athleten und Athletinnen wurden zu diesem Event eingeladen. So waren u.a. dabei:

  • Kyra Göhler (TSG Sehma)
  • Karoline Kühne (SV Grün-Weiß Pirna)
  • Leticia Walter (SG Stahl Schmiedeberg)
  • Lennart Hunger (SG Klotzsche)
  • Wilbert Siegismund (SG Schellerhau)
  • Paul Wölkerling (PSV Schwarzenberg)

Zur erstmaligen Austragung dieser Veranstaltung (2013) fand Kati Wilhelm bewegende Worte zur Intention ihres Camp-Angebots: „Mir liegt der Nachwuchs sehr am Herzen, weil es gerade im Nachwuchsbereich wichtig ist, Sportler zu motivieren, bei Laune zu halten, ihnen zu zeigen, dass nicht alles reibungslos verläuft, sondern man hart für seine Erfolge trainieren muss – und dabei auch Spaß haben kann. Ich erfülle mir mit dem Nachwuchs-Camp einen Traum. Ich wollte schon immer gerne die Erfahrungen aus meiner aktiven Zeit an junge Sportler weitergeben“.

Sowohl Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten Technik, Athletik sowie Waffen- und Wachstechnik standen auf dem Programm, aber auch der Fun-Faktor wurde mit eingeplant und kam an diesem Wochenende nicht zu kurz.

Beim Abschlusswettkampf „HYLO Race“ konnte sich Karoline Kühne (SV Grün-Weiß Pirna) als eine der Gewinnerinnen feiern lassen.
 

Text: SVS
Bild: biathlon-nachwuchs.de

Biathlon Ski Nachwuchs