Biathlon

Mitmach-Challenges für alle Skisportbegeisterten in Sachsen

Es schneit und schneit und doch können wir uns vorerst nicht treffen, um Wettkämpfe oder ein Training zusammen durchzuführen. Aus diesem Grund sind einige unserer Vereine und Partner kreativ geworden und haben für alle Ski- und Wintersportbegeisterten verschiedene Challenges und Mitmach-Aktionen ins Leben gerufen, bei denen sich alle Wintersportinteressierten zumindest virtuell miteinander messen können. Neben der DSV-Winter-Challenge haben nun auch einige unserer SVS-Mitgliedsvereine einige Challenges für euch organisiert.

Nachfolgend haben wir einige der Challenges und Mitmach-Aktionen unserer SVS-Mitgliedsvereine für euch zusammengefasst:

Winter-Challenge des SC Norweger Annaberg

Diese Challenge richtet sich an alle U16-Athleten sowie Damen und Herren und läuft noch bis zum 21.02.2021. Unter diesem Link findet ihr alle Informationen und könnt noch teilnehmen.

98. Schwartenberglauf – Individuell von Pulsschlag Neuhausen Erzgebirge

An dieser Challenge kann Jedermann und „Jedefrau“ teilnehmen, solange Schnee liegt. Die Ausschreibung zum diesjährigen Schwartenberglauf findet ihr hier.

Mitmach-Aktion „Schneemann bauen“ – Sportjugend Vogtland

Auch die Sportjugend Vogtland macht für unsere Kleinsten Schneebegeisterten einen  Wettbewerb im Schneemannbauen. Dabei ist besonders eure Kreativität gefragt. Alle Informationen gibt es hier.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Mitmachen und Skifahren! Bitte achtet immer auf die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sowie die gesetzlichen Vorgaben und regionalen Verordnungen.

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs