Bildungsangebote in den Wintermonaten 2022

Ab dem 15. Januar 2022 sind im Skiverband Sachsen regelmäßige Bildungsangebote geplant. Die je nach den Möglichkeiten der sächsischen Corona-Schutzverordnung und den Witterungs- beziehungsweise den Schneebedingungen durchgeführt werden.

zu Bildungsangebote in den Wintermonaten 2022 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen

Sparkassen Landesjugendspiele Winter 2022

In diesem Jahr finden wieder die Landesjugendspiele als Höhepunkt für den sächsischen Sportnachwuchs statt. Von 21.-23. Januar 2022 können die Kinder ihr Talent in dem Wintersportarten zeigen und eine begehrte Schneekristall-Medaille gewinnen.

Gemeinsam mit den Landessportbund Sachsen organisiert der Skiverband Sachsen die Wettkämpfe in 5 Disziplinen.

zu Sparkassen Landesjugendspiele Winter 2022 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Alpiner Neustart in den Berchtesgadener Alpen

Im September 2021 verließen die zwei sächsischen Ski Alpin-Athleten Mia Savannah Korn vom ASC Oberwiesenthal und Jarne Baumgärtel vom SC Carlsfeld den Landesstützpunkt in Oberwiesenthal, um in Berchtesgaden am Skigymnasium ihre sportliche Laufbahn weiter führen zu können.

zu Alpiner Neustart in den Berchtesgadener Alpen komplett lesen

Ski Alpin

Weihnachtsgruß des Skiverbandes Sachsen

Und wieder liegt ein Jahr hinter uns - mit der Pandemie als allesbeherrschendem Thema.

Für die kommenden Weihnachtstage möge bei Allen Ruhe und Zufriedenheit einziehen.
Gesegnete Stunden, ein frohes Fest sowie einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2022 wünscht der Skiverband Sachsen.

zu Weihnachtsgruß des Skiverbandes Sachsen komplett lesen

Informationen zum COOP FIS Langlauf Weltcup 2021 in Dresden

Am kommenden Wochenende findet der COOP FIS Langlauf Weltcup 2021 in Dresden statt. Leider muss das Skilanglauf Event auch in diesem Jahr wieder ohne Zuschauer auskommen.

Aus diesem Grund möchten wir euch auf die TV- Übertragungszeiten des Weltcups hinweisen.

zu Informationen zum COOP FIS Langlauf Weltcup 2021 in Dresden komplett lesen

Ski Langlauf