DSV-Schnuppertage - Euer Talenttag im Verein

Gemeinsam mit den regionalen Skivereinen möchte der Deutsche Skiverband und der Skiverband Sachsen auch in diesem Winter Kinder für den Skisport begeistern. Dabei sorgt der DSV-Schnuppertag 2022/23 bei Kindern für Spaß an der Bewegung im Schnee und ermöglicht Einblicke in euer Vereinstraining. Bei der Gestaltung eines abwechslungsreichen Talent-, Schnupper- und Bewegungstag sind der Kreativität möglicher Ausrichtervereine keine Grenzen gesetzt. Ziel der DSV-Schnuppertage ist es interessierte Kinder für den Skisport in Eurem Verein zu begeistern und neue Nachwuchssportler zu finden!

Die Veranstaltungen in den einzelnen Vereinen sollen bundesweit möglichst am gleichen Wochenende stattfinden, um die Aufmerksamkeit vor Ort und in Skideutschland zu erhöhen. Hierbei sind folgende Termine geplant:

• Ski Alpin: 17./18. Dezember 2022
  • Skilanglauf: 07./08. Januar 2023
  • Skisprung/Kombination: 14./15. Januar 2023

Bei schlechter Witterungslage oder Terminkollisionen sind Ausweichtermine möglich, Ski Alpin und Skisprung bis 30.01.2023 und Skilanglauf bis 28.02.2023.

Zusätzlich haben Veranstalter in diesem Jahr die Wahl zwischen verschiedenen DSV-Veranstalter-Materialpaketen im Wert von bis zu 700 Euro, welche euch bei der Organisation eures Schnuppertages unterstützen sollen. Die Inhalte der Pakete von LEKI, LISKI, SPM, TOGU und OSPREY reichen von Stöcken über Packtaschen bis zu Balancekissen und sollen helfen bei der Durchführung des Schnuppertages und gestalten zukünftig euer Training noch abwechslungsreicher. Nähere Informationen sowie die entsprechenden Ausschreibungen findet ihr im Anhang.

Sowohl die Anmeldung zum DSV-Schnuppertag, als auch die Auswahl Eures Materialpakets, könnt Ihr ab sofort bis zum 16.10.2022 über das DSV-Online-Umfrage-Tool durchführen  Registrieren könnt ihr euch hier.

Text: SVS, DSV  Bild: SC Carlsfeld

Dateien