Veranstaltungshinweis: Sportdialog - Sport und Digitalisierung

Digitalisierung im Breitensport

Welche Themen beschäftigen unsere Vereine? Wo drückt der Schuh und was sind die kommenden Herausforderungen für die ehrenamtlich geführten Sportvereine im Vogtland?

Der Kreissportbund Vogtland führt Vertreter der Politik, der Wirtschaft und aus den sozialen Bereichen mit unseren Mitgliedsvereinen zusammen. Mit der Veranstaltungsreihe SPORTDIALOG wird dabei regelmäßig der Wissens- und Informationsaustausch zwischen den verschiedenen Partnern des Sports und zu aktuellen Themen ermöglicht.
Und das ganz egal aus wechen Sportbereich bzw. welcher Disziplin.  Interessante Vorträge, Expertenwissen und offene Diskussionsrunden bilden die Eckpfeiler dieser Veranstaltungsreihe.

Die Veranstaltung "Sport und Digitalisierung: Digitalisierung im Breitensport - Chancen fürs Ehrenamt. Trends und Erfolgsfaktoren." widmet sich dabei dem Einfluss der Digitalisierung auf den Breitensport und das Ehrenamt. Experten aus Sport, Wissenschaft und Wirtschaft werden in Vorträgen und Diskussionsrunden verschiedene Aspekte der Digitalisierung im Breitensport beleuchten. Diskutiert werden unter anderem die Möglichkeiten der Digitalisierung im Ehrenamt, erfolgreiche Beispiele aus der Praxis und zukünftige Trends.

Zum Sportdialog SPORT UND DIGITALISIERUNG läd der Kreissportbund Vogtland zusammen mit dem SüdWestSachsen Digital e.V.  Vorstandsmitglieder, Übungsleiter/innen und Trainer/innen der Sportvereine, Vertreter von Kommunen und Institutionen, Vertreter und Unternehmen der IT- Branche in ganz Sachsen ein.

• Termin: Dienstag, d. 13. Juni 2023, 17.00 Uhr – 21.00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Kemmlerschule, Fiedlerstraße 3, 08527 Plauen
  • die Teilnahme ist kostenfrei

Nähere Informationen erhaltet ihr über die Webseite des KSB Vogtland

Der Kreissportbund Vogtland e.V., sowie der Skiverband Sachsen e.V. freut sich über zahlreiche Teilnehmer aus unseren Vereinen und über Anregungen und Ideen für weitere Themen des SPORTDIALOGS.