Neues DSV-Präsidium: Skiverband Sachsen mit Henriette Kircheis vertreten
Jörg Flechtner tritt Nachfolge von Dr. Franz Steinle an
Jörg Flechtner ist neuer Präsident des Deutschen Skiverbands. Der 54-jährige Unternehmer und bisherige Schatzmeister des DSV tritt die Nachfolge von Dr. Franz Steinle an, der nach insgesamt elf Jahren Amtszeit nicht mehr kandidiert hatte und zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde.
Bei der Verbandsversammlung des Deutschen Skiverbands in Nürnberg sprachen sich die Delegierten einstimmig für Jörg Flechtner als neuen DSV-Präsidenten aus. Neben Flechtner wählten die Stimmberechtigten mit der ehemaligen Weltklasse-Biathletin Kati Wilhelm (Steinbach-Hallenberg) und Henriette Kircheis (Dresden) zwei neue Vizepräsidentinnen in das höchste DSV-Gremium. Henriette Kircheis ist zudem seit 2019 das Vizepräsidentin Verbandsentwicklung im Skiverbandes Sachsen e.V. tätig.
Das nun siebenköpfige DSV-Präsidium komplettieren Tobias Angerer und Miriam Vogt, die beide in ihrem Amt bestätigt wurden. SVS-Präsident und langjähriger DSV-Vizepräsident Heiko Krause hatte auf eine weitere Kandidatur verzichtet und wurde als DSV-Ehrenmitglied ernannt.
Text & Fotos: DSV & SVS