Medaillenregen beim Masters World Cup 2023 Skilanglauf in Seefeld

Vom 18.03.23 bis 24.03.23 fand bei frühlingshaften Temperaturen der Masters World Cup Skilanglauf im für den nordischen Skisport bekannten Seefeld in Tirol statt. Über 1000 Sportlerinnen und Sportler aus 37 Nationen kämpften über eine Woche in verschiedenen Wettbewerben um Medaillen.

Unter 150 Deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch 23 Masterssportlerinnen und Masterssportler aus dem Skiverband Sachsen, welche in Einzelwettkämpfen aber auch in Staffelwettbewerben zahlreiche Medaillen holten. Neben den Medaillengewinnern, gab es ebenso zahlreiche Top Ten Ergebnisse.

Einen durchaus historischen Erfolg konnte Toni Escher (SC Norweger Annaberg) erzielen. Ihm gelang es, bei allen vier Starts in Seefeld die Goldmedaille zu gewinnen.

Der Skiverband Sachsen beglückwünscht alle Teilnehmerinnen & Teilnehmern sowie Medaillengewinnerinnen & Medaillengewinnern zu ihren herausragenden Leistungen.

Text und Bilder: SVS, P. Oettel

Ski Langlauf