Skisprung

Überflieger aus Sachsen begeistert zum Skisprung Auftakt in Wisla

Beim Weltcup Auftakt der Skispringer am vergangenen Wochenende (21.-22.11.2020) im polnischen Wisla zeigte sich das deutsche Team von seiner besten Seite.  Neben dem herausragenden Doppelsieg von Markus Eisenbichler und Karl Geiger, freute sich besonders ein sächsischer Athlet - Martin Hamann. 

Der Sachse machte das erste Skisprung-Wochenende besonders, denn im zweiten Durchgang flog Martin Hamann von der SV Nickelhütte Aue satte 138,5 Meter. Ihm fehlte nur noch ein halber Meter zum Rekord auf der Adam-Malysz-Schanze.

Leider konnte er den Sprung nicht richtig landen und stürzte, trug aber keine Verletzungen davon. Am Ende erreichte Martin Hamann durch seinen herausragenden Sprung Platz 18 und konnte seit längerer Zeit wieder Punkte holen.

Anschließend wertete Hamann seine Leistung aus: „Der Sprung war Wahnsinn, der hat von oben bis unten geflutscht. Ich hätte ihn vielleicht etwas besser anfliegen können, so, dass ich besser zur Landung komme“.

Der Skiverband Sachsen gratuliert Martin ganz herzlich zu diesem tollen Sprung! 

Skisprung