Skisprung

DOSB veröffentlicht Öffnungsschritte für den Breitensport

Im Rahmen einer Videoschaltkonferenz haben Bund und Länder vorsichtige Lockerungen im Breitensport beschlossen. Dafür veröffentlichte der Deutsche Olympische Sportbund gestern einen drei Stufen Plan, welcher ab 8.März 2021 in Kraft treten soll.

Dabei wird es ab Montag, den 8.März 2021 bei einer 7-Tage Inzidenz von unter 50 wieder möglich sein, kontaktfreien Sport in kleinen Gruppen (max. 10 Personen) zu absolvieren. Langfristig soll auch der Kontaktsport im Außenbereich und kontaktfreier Sport im Innenbereich wieder möglich sein. Teilnehmer müssen jedoch einen tagesaktuellen negativen Corona Schnelltest aufweisen können.

DOSB- Präsident Alfons Hörmann:  "Jetzt kommt es entscheidend darauf an, dass die Länder und die jeweiligen Kommunen die gebotenen Freiheitsgrade auch im Sinne des Sports nutzen. Wenn gemeinsam mit Augenmaß und hohem Verantwortungsbewusstsein agiert wird, kann die verordnete Bewegungslosigkeit unserer 90.000 Vereine und der 28 Millionen Mitglieder bald ein Ende finden."

Wie gewohnt, sind alle aktuellen Neuerungen ebenso in der aktuellen Hygienekonzeption des Skiverbandes Sachsen e.V. zu finden.

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs