Ski Langlauf

SVSAC-Bildung: Ankündigung Fortbildungsangebot Frühjahr 2022

Keine Präsenzveranstaltungen im Frühjahr 2022

Eine erfolgreiche Wintersaison liegt hinter uns und neben zahlreichen Erfolgen unserer aktiven Sportlerinnen und Sportler können wir auch auf eine gelungene Aus- und Fortbildungssaison zurückblicken, in der zahlreiche Lehrgänge auf Schnee durchgeführt werden konnten. Insgesamt fanden sieben Fortbildungen sowie sechs Ausbildungslehrgänge für unsere Übungsleiter*innen auf der Piste bzw. Loipe statt.

Trotz der Einhaltung der 2G-Regelung während aller durchgeführten Lehrgänge, konnten im Nachgang vermehrt positive Coronafälle festgestellt werden. Um unsere Übungsleiter*innen sowie Ausbilder*innen zu schützen, haben wir uns dazu entschieden, im Frühjahr 2022 keine Präsenzveranstaltungen zur Aus- und Fortbildung anzubieten. Um allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern trotzdem eine Möglichkeit zur Lizenzverlängerung zu geben, wird im Frühjahr 2022 eine Online-Fortbildung angeboten. Der Termin und die entsprechende Ausschreibung werden in Kürze auf der SVS-Website veröffentlicht.

Vielen Dank für das Verständnis und bleibt gesund!

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs