Ski Langlauf

Online Angebote für Aus- und Fortbildung im Skiverband Sachsen

Der Frühjahr 2021 startet mit neuen Möglichkeiten für Engagierte und Übungsleiter, denn Aus- und Fortbildungen innerhalb des Skiverband Sachsen finden jetzt online statt.

Ausbildung DSV-Instructor (Prüfungs-LG) als Web-Seminar
Im April startet die Ausbildung zum DSV-Instructor Ski Alpin & Ski Nordisch. Nach der erfolgreichen Online-Ausbildung Theorie zur DSV-Grundstufe des SVSAC im März 2021 wird das Online-Angebot erweitert. An vier Abenden finden umfassende und praxisnahe Web-Seminare statt. Mit einem zeitlich frei wählbaren Online-Workshop zum Thema Doping-Prävention und einer Online-Prüfung ist der Theorieabschluss zum DSV-Instructor schnell möglich. Der Ausbildungszeitraum inklusive Prüfung ist der 07. – 26. April 2021.

Die Meldefrist endet am 01. April 2021 und das Angebot ist auf die ersten 15 Personen begrenzt.

Das Online Anmeldeformular und die Ausschreibung findet ihr hier.

Fortbildung Ski Alpin & Ski Nordisch als Web-Seminar-Serie
Der SVSAC schafft Planbarkeit für den Lizenzerhalt. Das neue Fortbildungsangebot als Web-Seminar gibt ein Angebot an abwechslungsreichen Seminar-Themen und gleichzeitig ein maximales Maß an zeitlicher Flexibilität. Eine Wahlpflicht aus verschiedenen Themen erleichtert die Integration des Ehrenamtes in den Arbeitsalltag. Der erste Fortbildungszyklus findet im Zeitraum vom 19. April – 12. Mai 2021 statt. Bei Bedarf wird ein zweiter Zyklus geplant. Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks über das Online-Tool des SVSAC möglich, dort findet ihr auch weitere Informationen und die Auschreibung.

Die Meldefrist endet am 08. April 2021 und das Angebot ist auf die ersten 45 Personen begrenzt.

Beide Angebote betreffen die Breitensportlizensen DSV Grundstufe (C) und DSV-Instructor (B).

Für weitere Fragen könnt ihr euch gern an Richard Schütze oder die SVS-Geschäftsstelle wenden.

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen