Ski Langlauf

Informationen zum COOP FIS Langlauf Weltcup 2021 in Dresden

TV-Sendezeiten, Unterstützerticket und „Schulsport auf Ski"

Am kommenden Wochenende findet der COOP FIS Langlauf Weltcup 2021 in Dresden statt. Leider muss das Skilanglauf Event auch in diesem Jahr wieder ohne Zuschauer auskommen.

Aus diesem Grund möchten wir euch auf die TV- Übertragungszeiten des Weltcups hinweisen.

Samstag, 18. Dezember (Einzelsprint)

ZDF Fernsehen

• ab 11:25 Uhr LIVE
  • ab 14:20 Uhr Zusammenfassung

Eurosport 2

• ab 11:30 Uhr LIVE

Sonntag, 19. Dezember (Teamsprint)

ZDF Fernsehen

• ab 12:20 Uhr LIVE

Eurosport 2

• ab 12:20 Uhr LIVE

Unterstützerticket

Wer schon ein Ticket für den COOP FIS Langlauf Weltcup 2021 erworben hat, kann diese in Unterstützer-Tickets umwandeln und damit zeigen, dass es viele Personen gibt, die den Skiweltcup gern live an der Strecke verfolgt hätten und die hinter der Veranstaltung stehen. Gleichzeitig unterstützt ihr damit mehr als 1000 Kinder beim Ausüben ihrer Sportart.

Wenn Ihr ohne vorbestelltes Ticket den Skisport unterstützen wollt könnt ihr ab sofort zum symbolischen Preis von 5 Euro das Unterstützer-Ticket kaufen. Der Erlös geht zu 100 Prozent in den Skilanglauf Nachwuchs in Deutschland, genauer in das DSV-Nachwuchscamp 2022 und in die Nachwuchsarbeit unserer sächsischen Skivereine in Niedersedlitz, Klotzsche und Altenberg.

„Schulsport auf Ski“ findet wie geplant statt

Das Projekt „Schulsport auf Ski“, bei dem Grundschüler der Klassen 1 bis 3 zwischen dem 20. und 22. Dezember und zwischen dem 03. und 07. Januar unter Anleitung von Olympiamedaillen-Gewinner Tobias Angerer das Skifahren im Schulunterricht auf der Original Weltcup-Strecke lernen, findet wie geplant statt.

Weitere Informationen dazu findet Ihr unter www.skiweltcup-dresden.de

Text/Bild: SVS/ CitySki GmbH