Nordische Kombination

Olympiaempfang in Oberwiesenthal

Der Olympiaempfang findet am 02. April 2022 um 18 Uhr an der Freilichtbühne in Kurort Oberwiesenthal statt. Erleben Sie „unsere“ Olympiateilnehmer und Teilnehmerinnen hautnah und erfahrt aus erster Hand, wie sie die Olympischen Spiele in Peking 2022 erlebt haben. Natürlich gibt es im Anschluss die Chance auf Autogramme und Erinnerungsfotos.

Neben den Ehrungen unserer Olympiateilnehmer*innen, werden auch die Teilnehmer*innen der JWM/U23 geehrt. Auch wir, der Skiverband Sachsen, möchte die sehr gute Nachwuchsarbeit ihrer sächsischen Heimatvereine  in den Mittelpunkt stellen und ehren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher an der Freilichtbühne mit Blick auf olympische Medaillen, spannende Interviews, Live-Musik und Feuerwerk, wenn wir „unser“ Olympia-Team in Kurort Oberwiesenthal empfangen – Dort, wo sie groß geworden sind. Der Eintritt ist frei. Bereits um 17:15 Uhr erfolgt an der Freilichtbühne die Siegerehrung der Deutschen Meisterschaft im Skilanglauf, welche am ersten Aprilwochenende in Oberwiesenthal stattfindet.

Wer schon eher in Oberwiesenthal eintrifft hat Glück und kann die Deutschen Meisterschaften im Skilanglauf hautnah miterleben. Daher nochmals der Aufruf: An der Vereinsstaffel können auch alle „Hobbyläufer“ teilnehmen, welche in einem Verein gemeldet sind. Es muss kein Startpass vorliegen. Viel Spaß und ein spannendes, erfolgreiches Wochenende wünschen wir allen Sportler*innen.

Text, Bild: Mitteilung Bundesstützpunkt Oberwiesenthal und SVS

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung