Wer ist Dein*e Sportler*in, deine Mannschaft des Jahres 2021?

Gemeinsam mit dem Landessportbund Sachsen (LSB) und dem Sächsischen Sportjournalisten-Verein sucht der Skiverband Sachsen nach den sächsischen "Sportler*innen des Jahres 2021".

Dabei war das Jahr 2021 auch für den Sport in Sachsen ein außergewöhnliches Jahr mit zahlreichen Höhepunkten. Ob bei Olympischen und Paralympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften oder Weltcups: unsere sächsischen Spitzenathlet*innen haben zahlreiche Erfolge in den zurückliegenden zwölf Monaten erzielt.

Darunter aus sächsischer Sicht auch Biathletin Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) sowie die Nordisch Kombinierten  Eric Frenzel und Terence Weber vom SSV Geyer.

Diese 3 Top-Athlet*innen sind daher sowohl in den Einzelkategorien, als auch unter den Mannschaften des Jahres auf der Abstimmungsliste zu finden.

Zum 28. Mal ruft der LSB  zur Wahl deines Favoriten auf! Bis zum 15. Mai 2022 können alle Sportfans mitentscheiden und abstimmen. Du willst dabei sein? Dann gib jetzt deine Stimme ab und mit ein wenig Glück kannst du auch gewinnen. Unter allen Teilnehmenden verlost der LSB hochwertige Preise! Die Gewinner*innen der Umfragepreise werden nach Beendigung der Umfrage per Losverfahren ermittelt und benachrichtigt.

Hier geht’s zur Abstimmung: Aktuelle Umfrage SDJ - Landessportbund Sachsen (sport-fuer-sachsen.de)

Wir freuen uns auf zahlreiche Stimmen für unsere sächsischen Skisportler.

Text: LSB, SVS Bild: LSB

Biathlon Nordische Kombination