Ticketvorverkauf für Skiweltcup Dresden 2020 gestartet.

Denn am 19. und 20. Dezember 2020 kommen wieder die besten Skilangläufer der Welt zum Skiweltcup Dresden ans Elbufer.

Seid dabei, wenn Olympiasieger, Weltmeister und Ski-Asse um den Sieg sprinten und verbringt mit euren Lieben ein fantastisches Adventswochenende im Schnee!

Unter Einhaltung geltender Hygiene- und Abstandsregeln wird der Skiweltcup mit 500 Zuschauern pro Tag stattfinden. Die Tickets sind daher limitiert.

Schnell sein lohnt sich!

Umfassende Regeln für ein sicheres Ski-Event

Wie im Januar treten die Athleten auf einer 650 Meter langen Strecke, die doppelt gelaufen wird, im Einzelsprint am Samstag und im Teamsprint am Sonntag an. Vom 14. bis 17. Dezember sowie am 21./ 22. Dezember gibt es „Schulsport auf Ski“ mit Tobias Angerer. Rund um den Heiligabend werden die Dresdnerinnen und Dresdner den Weltcup-Schnee für sich nutzen können.

Ein Highlight, das unter Einhaltung aller geltenden Abstands- und Hygienevorschriften sowie auf Basis eines vom TÜV zertifizierten Hygienekonzepts mit Zuschauern geplant ist. Der Deutsche Olympische Sportbund sowie der Deutsche Skiverband haben gemeinsam einen Hygieneleitfaden für Sportevents entwickelt, der bereits vom TÜV geprüft ist und die Grundlage für das Vor-Ort-Hygienekonzept in Dresden ist. Dieses befindet sich gerade in der finalen Erarbeitungsphase und ist auf 500 Zuschauer pro Wettkampftag ausgelegt.

„Unser Konzept beinhaltet Abstandsregelungen, eine Kontaktnachverfolgung, Mund-Nasenschutz und personalisierte Tickets“, erklärt Kindermann. „Das oberstes Gebot ist der Schutz der Athleten und Besucher. Dafür stehen wir in engem Kontakt mit den örtlichen Behörden und der FIS.“

Personalisierte Tickets für den Weihnachts-Weltcup gibt es HIER sowie an allen gängigen Vorverkaufsstellen. Die Preise bewegen sich, wie beim Skiweltcup im Januar, auf Kinokarten-Niveau. Erwachsene zahlen 18 Euro, Schüler und Studenten 10 Euro. Das Wochenend-Ticket kostet 30 Euro. Familien zahlen für 2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder 40 Euro. Für Skivereine gibt es besondere Angebote. Einen VIP-Bereich gibt es auf Open-Air-Basis mit Hütten Ambiente. Die Tickets hierfür kosten 99 Euro inkl. Speisen.

ZUM ONLINE-TICKETSHOP

Ski Langlauf Ski Nachwuchs