Start der Digitalen Sprechstunden des Skiverbandes Sachsen

Erste Sprechstunde am 30. Januar 2024

Am 30. Januar 2024 wird der Skiverband Sachsen erstmalig das Modell der digitalen Sprechstunden als zusätzliches Informationsmedium für seine Mitglieder & Vereine anbieten.

Mit dem Modell der digitalen Sprechstunden soll im disziplinübergreifenden Austausch zu aktuellen Verbandsthemen rund um den Skisport in Sachsen so eine einfache, transparente und moderne Informationsmöglichkeit für alle interessierten Skisportler und Skivereine in Sachsen geschaffen werden.

Die erste Sprechstunde findet am 30. Januar 2024 ab 18 Uhr in digitaler Runde statt. Neben aktuellen Verbandsthemen zur laufenden Skisaison wird insbesondere das Themenblock der Aus- & Weiterbildung im Skiverband Sachsen einen Schwerpunkt bilden. Alles Wissenswerte zur Ausbildungsprozess, der Anerkennung durch den DSV und den LSB Sachsen sowie weitere Neuerungen für Übungsleiter & Vereine werden durch die Vertreter des Fachausschuss Bildung erläutert.

Zusätzlich kann jeder Teilnehmer ebenso Inhalte, Themen und Fragen zur Diskussion durch die Vereinsvertreter sowie zur Erläuterung durch die jeweiligen Verbandsvertreter einbringen.

Die digitalen Sprechstunden werden zusätzlich zu den Informations- und Unterstützungsangeboten der jeweiligen Skibezirke, Sport- und Fachausschüsse sowie der Gremien des Verbandshauptausschusses und des Präsidiums angeboten. Die Teilnahme steht jedem SVS-Vereinsmitglied frei. Wir bitten jedoch darum, auf  mehr als 1-2 TeilnehmerInnen pro Verein zu verzichten.

Notwendige Zugangs- & Einwahldaten zur individuellen Teilnahme:

• Tag: Dienstag, 30. Januar 2024
  • Uhrzeit: 18:00 Uhr (Dauer 2 Stunde)
  • Einwahldaten:

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme!

Text & Bild: SVS