Skispringerinnen für den Sommer-Grand-Prix nominiert

für Jenny Nowak geht es am Wochenende nach Hinterzarten

Jenny Nowak (links) und Josephin Laue (rechts) vom Bundesstützpunkt Klingenthal wurden in die Nationalen Gruppe des DSV für den FIS Sommer Grand Prix der Skispringerinnen am Wochenende in Hinterzarten berufen

Am kommenden Wochenende erwartet Jenny Nowak die bisher größte sportliche Herausforderung: der Sommer Grand Prix der Skispringerinnen.
Die junge Dame wurde vom Deutschen Skiverband (DSV) für die Nationale Gruppe nominiert. In dieser haben erfolgreiche Nachwuchs-Springerinnen die Chance, ihr Können in einem Wettkampf der Weltspitze zu zeigen.

Jenny Nowack trainiert am Bundesstützpunkt in Klingenthal, in der Gruppe von Henry Glaß und startet für den SC Sohland. Ihre Teamkollegin Josephin Laue (seit 2014 am Bundesstützpunkt in Klingenthal, startet für SFV Rothenburg - Sachsen-Anhalt) werden gemeinsam internationale Luft schnuppern.

„Es war ja das eigentliche Ziel, als ich hierher nach Klingenthal kam, einmal im Weltcup oder Grand Prix zu springen, mit den besten der Welt. Jetzt ist es so weit“, strahlt Josephin. Und Jenny fügt an: „Es ist ein toller Erfolg, dass wir nominiert wurden.“

Ziel der beiden ist, am Freitag in der Qualifikation ihre bestmögliche Leistung zu bringen, um dann am Samstag im Wettkampf mit den besten Springerinnen der Welt dabei zu sein.

Text: Brand & SVS
Foto: Brand-Aktuell

Skisprung