Nachruf Günther Riedel

Der Skiverband Sachsen und der WSV Grüna e. V. gedenken seinem langjährigen Verbands- & Vereinsmitglied, Verbandshauptausschuss- & Vorstandsmitglied sowie Kampfrichterobmann Günther Riedel, der am 18. Oktober, wenige Tage vor seinem 81. Geburtstag, plötzlich und überraschend verstorben ist.

Viele Jahrzehnte hat er die Sportarbeit an den Schanzenanlangen in Sachsen, Deutschland und der Welt geprägt. Er war als FIS-Sprungrichter und Technischer Delegierter der FIS tätig und hat dem Kampf- und Sprungrichter-Nachwuchs das Rüstzeug gelehrt. Zuerst in der DDR, später in Gesamtdeutschland.

Er hat als Vorsitzender den Ausschuss der Kampfrichter im Skiverband Sachsen bis zur Saison 2010/11 geleitet, deren Interessen im Verbandshauptausschuss vertreten und wurde für sein herausragendes Engagement bei der Entwicklung des Skisportes in Sachsen im September 2011 mit der Ehrenmitgliedschaft im Skiverband Sachsen e.V. gewürdigt.

Der Skiverband Sachsen, der Wintersportverein Grüna und alle Skisportfreunden werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Die tiefe Anteilnahme von uns Allen gilt seiner Frau Karin und seinen Kindern samst Familien.

Nordische Kombination Skisprung