Landestrainer Biathlon gesucht

Stellenausschreibung für BSP Altenberg

Der Skiverband Sachsen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit dem Deutschen Skiverband (DSV) für seinen Bundesstützpunktz in Altenberg einen Landestrainer (m/w/d) Biathlon in Vollzeit.

Als standortübergreifender Ansprechpartner obliegt dem Landestrainer einerseits die eigenverantwortliche Koordination der Nachwuchsarbeit und Betreuung der Landeskaderathleten an den sächsischen Landes- und Talentstützpunkten in Altenberg und Oberwiesenthal. Andererseits ist er im Trainerteam in die Trainingsarbeit der Schüler am Bundes-/ Landesstützpunkt Biathlon in Altenberg eingebunden und dort für die skitechnische und athletische Ausbildung verantwortlich.

Die detaillierten Aufgabenstellungen sowie Anforderungen an die Stelle beim Skiverband Sachsen sind der kompletten Stellenausschreibung zu entnehmen.

Die Landestrainerstelle Biathlon bieten eine attraktive, verantwortungsvolle Perspektive zur Strukturierung und Weiterentwicklung des Disziplinbereichs Biathlon im Skiverband Sachsen. Die Einbringung eigener praktischer Erfahrungen, ein großes Maß an gestalterischen Freiräumen sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind Grundvoraussetzung.
Die Stelle ist aktuell bis 30.04.2025 befristet, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Der Skiverband Sachsen freut sich auf zahlreiche aussagekräftige Bewerbungen inklusive Angaben zu Gehaltsvorstellungen sowie des möglichen Eintrittstermins bis zum 31. Juli 2023 in digitaler Form unter bewerbung@skiverbandsachsen.de

Text: SVS

Biathlon Ski Nachwuchs