Juniorteamtage - junges Engagement im Sport

Die Sportjugend Sachsen (SJS) lädt recht herzlich zu den Juniorteamtagen - junges Engagement im Sport vom 07.07.-09.07.2023 nach Leipzig ein. Gemeinsam mit Juniorteamer*innen und interessierten jungen Engagierten verschiedenster  Mitgliedsorganisationen könnt ihr euch in Gesprächsrunden zum jungen Engagement austauschen, Drachenboot fahren und spannende Teambuilding Aufgaben durchführen.

Die Reisekosten, Unterbringung- und Verpflegungskosten werden durch die SJS übernommen. Im Anhang findet ihr das Einladungsschreiben mit einem genauen Ablaufplan und den Hinweisen zur Anmeldung bis spätestens 11.06.2023.

Weiterer Veranstaltungstipp:

Die Sportjugend Sachsen (SJS) lädt weiterhin zur Medienwerkstatt für junge Engagierte bis 27 Jahren in Kooperation mit dem SC DHfK Leipzig e.V. am Samstag, 24.06.2023 ein.

Junge Engagierte treffen Gleichgesinnte aus anderen Vereinen, die ebenso Fotografie begeistert sind. Die Medienwerkstatt ist genau das richtige für junge Engagierte zwischen 16-27 Jahren, die ihren Verein im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit unterstützen möchten. Sollten Interessenten über 27 Jahre alt sein, ist eine Teilnahme ebenfalls möglich, wenn die Anmeldung gemeinsam mit einem jungen Engagierten unter 27 Jahre als Tandem erfolgt. Die Teilnahme ist kostenlos. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Nach einem gemeinsamen Kennenlernen, gibt es Einblicke in die Fotografie & Sportfotografie. Das Gelernte wird im zweiten Teil des Workshops auch praktisch ausprobiert. Die erlernten Fähigkeiten können dann bei sportlichen Veranstaltungen in den Vereinen angewendet werden.

Im Anhang findet ihr auch hierzu das Einladungsschreiben mit dem detaillierten Ablaufplan. Anmeldung sind bis spätestens 10.06.2023 möglich.

Text, Bild: SVS, SJS