FIS Sommer Grand Prix 2023

Faszination Wintersport - erlebe die Weltelite der nordischen Kombination hautnah vom 25. bis 27. August 2023. Der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V. richtet zum 12. Mal den FIS Sommer Grandprix der Nordisch Kombinierer aus. An der Fichtelbergschanze können die Sportler ihr Können unter Beweis stellen und gegeneinander antreten. Neben der Veranstaltung können sich Teilnehmer und Besucher auf ein buntes Rahmenprogramm freuen.

Neben dem Sparkassen FIS Sommer Grand Prix ist auch erstmals der Youth Cup bei uns zu Gast, bei dem die 12- bis 17-jährigen Nachwuchsathleten ihr Können unter Beweis stellen. Nicht nur das Team aus Deutschland hat gemeldet auch die Teams aus Österreich, Norwegen und Japan sowie die Wintersportexoten aus Thailand haben ihren Start zugesagt.

Der Start ins Wochenende erfolgt am Freitag mit einem Cross-Wettkampf des Youth Cup sowie dem provisorischen Wettkampfsprung der Damen und Herren. Am Samstag folgt das Highlight des Wochenendes, mit einem Rollskiwettkampf der Nachwuchsathleten und der Bergankunft der Weltelite auf dem Fichtelberg Plateau. Nach der Siegerehrung wird die große stimmungsvolle Grand Prix Fete auf dem Fichtelberg gefeiert.

Der Ticketvorverkauf startet ab 1. August online unter Fichtelberg Schwebebahn (1215pass.de) -shop und vor Ort an den Kassen der Fichtelberg Schwebebahn in Oberwiesenthal. Außerdem wird es an den Veranstaltungstagen eine Tageskasse geben. Weitere Informationen finden Sie hier.

Text, Bild: WSC Erzgebirge Oberwiesenthal

Nordische Kombination