Faszination Wintersport - Ausbau der Beschneiungsanlage

Bei dem Projekt "99 Funken - für den Ausbau der Beschneiungsanlage", handelt es sich um eine Funding-Aktion des WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V. und der Erzgebirgssparkasse, um weitere Mittel für den Ausbau der Beschneiungsanlage in der Sparkassen-Skiarena in Oberwiesenthal zu generieren.

Die Skiarena ist ein beliebtes Ziel für Wintersportler und spielt eine zentrale Rolle in der Förderung des Skisports in unserer Region. Um den Herausforderungen des Klimawandels und den steigenden Ansprüchen an die Schneesicherheit gerecht zu werden, plant der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V. die Erweiterung seiner Beschneiungsanlage inklusive eines neuen Wasserspeichers.

Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt des Vorhabens. Dies soll durch eine moderne Beschneiungsanlage realisiert werden, indem der Energieverbrauch optimiert und die Nutzung erneuerbarer Energien gefördert wird.

Um dieses Projekt zu realisieren, ist der WSC auf eure Unterstützung angewiesen! Jeder Euro zählt und hilft, die erforderlichen Eigenmittel zu finanzieren.

Weiter Informationen unter: Faszination Wintersport - Ausbau der Beschneiungsanlage - 99funken

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs